Eisbären verpflichten Forward Max Ugrai

Maximilian Ugrai wechselt von ratiopharm ulm zu den Eisbären Bremerhaven. Der 2,04 Meter große Power Forward bringt die Erfahrung aus 139 Bundesligaspielen in der easyCredit BBL mit an die Wesermündung.

Nachdem der gebürtige Bad Mergentheimer im Alter von 13 Jahren nach Würzburg wechselte und dort auch 2014 seine Profikarriere begann, machte Ugrai im Trikot von Science City Jena einen enormen Entwicklungsschritt. Seit 2018 trug der heute 25-Jährige das Trikot der Baden-Würtemberger aus Ulm.

Bevor sich der Power Forward in der vergangenen Spielzeit eine Knieverletzung zuzog und für den Rest der Saison ausfiel, absolvierte Ugrai lediglich sechs Spiele für die Ulmer. Besser lief es für den Flügelspieler in der Saison 2018/19. Hier legte der A2-Nationalspieler 3,2 Punkte, 1,8 Rebounds und eine Feldwurfquote von 41,3 Prozent auf.

„Ich freue mich sehr, dass Max in der kommenden Saison Teil der Eisbären-Familie ist. Mit ihm bekommen wir einen talentierten Forward mit BBL-Erfahrung und einem guten Wurf. Seine Athletik gibt uns auf auf beiden Seiten des Feldes viel Variabilität. Er verkörpert das, was wir in der Saison erreichen wollen“, sagt Eisbären-Coach Michael Mai.

Steckbrief:

Name: Maximilian Ugrai 
Geburtsdatum: 28. Juli 1995
Alter: 25
Größe: 2.04 m
Gewicht: 107 kg
Position: Forward

Bisherige Stationen:

2008-2011: s.Oliver Baskets Akademie
2011-2013: TAKE-OFF Würzburg
2013-2017: s.Oliver Würzburg
2017-2018: Science City Jena
2018-2020: Ratiopharm Ulm

Quelle: Eisbären Bremerhaven

Foto: Harry Langer