EN Baskets holen Max Massing aus Speyer!

Kurz vor Wechselfrist sind die EN Baskets Schwelm noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben Max Massing, zuletzt BIS Baskets Speyer, verpflichtet. Massing ist auf den Positionen 4-5 einsetzbar und soll die Riege um Sebastian, Schröter, Julius Dücker und Lukas Erdhütter entlasten. „Wir haben in der jüngeren Vergangenheit festgestellt, dass wir auf der Position 4-5 Probleme bekamen, wenn einer unserer Großen angeschlagen oder krank war oder gänzlich ausgefallen ist. Max kann sowohl auf dem Powerforward- oder Center-Spot agieren. Das wird uns ungemein helfen.“ erklärt EN Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim.

Massing ist NRW kein Unbekannter. Seine basketballerische Ausbildung genoss er der gebürtige Düsseldorfer am Schloss Hagerhof in Rhöndorf und spielte anschließend bei den Giants in Düsseldorf. Danach schnupperte er bei Chemnitz und später in Essen ProA-Luft. Zur Saison 2014/2015 ging er dann zu den BIS Baskets Speyer.

Massing ist schon in Schwelm und absolvierte die ersten Trainingseinheiten bei seinem neuen Team.

 

(EN Baskets Schwelm)