EN Baskets Schwelm – Till Radtke soll einen weiteren Schritt nach vorne machen!

Till Radtke kam vor der Saison 2019/2020 zu den RE Baskets Schwelm/EN Baskets Schwelm und wollte als Regionalliga-Spieler den Sprung in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wagen. Sein Haupteinsatzgebiet waren die RE Baskets Schwelm, bei denen er als Point-Guard einen guten Schritt nach vorne machen konnte. Er arbeitete intensiv an seinen organisatorischen Fähigkeiten und konnte auch seine Scoring-Qualitäten in der 2.Regionalliga unter Beweis stellen. Der 21-jährige Aufbauspieler konnte seine Leistungen im Laufe der Saison steigern und am Ende sogar stabilisieren. Till agierte stets mit hoher Intensität und wurde ein akzeptierter und respektierter Bestandteil des Teams. Umso mehr freuen sich die EN Baskets ihren jungen Guard weiter im blau-gelben Trikot zu sehen. Parallel wird Radtke weiterhin bei den RE Baskets zum Einsatz kommen.

Head Coach Falk Möller kann einen weiteren Akteur aus 2019/2020 halten und kommentiert dieses entsprechend: „Till hat eine gute Entwicklung im letzten Jahr gemacht und möchte auch mit Blick auf mehr Einsatz in der ProB weiterhin mit Robin und mir arbeiten. Ich finde eine gute Entscheidung für unsere 2.Regio und uns.“ Neben seinen Pflichten als Spieler der RE Baskets/EN Baskets Schwelm wird Till Radtke, wie in der abgelaufenen Saison, als Trainer ein Nachwuchsteam betreuen.

Quelle: EN Baskets Schwelm

Foto: EN Baskets Schwelm