Erfolgreiche Saisoneröffnung: 66:62-Sieg gegen Düsseldorf Giants

Die Hertener Löwen dürfen sich über eine erfolgreiche Saisoneröffnung freuen. Beim großen Familientag besiegte das ProB-Team die Giants aus Düsseldorf mit 66:62.

Auch wenn der Mannschaft anzumerken war, dass man erst seit wenigen Tagen gemeinsam trainiert, spielte das Team phasenweise schon sehr gut zusammen. Vor allem Eric Kibi, der mit 13 Punkten und 15 Rebounds ein Double-double einfuhr, konnte die Zuschauer in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule überzeugen.

„Wenn man bedenkt, dass wir erst ein paar Trainingseinheiten hinter uns haben, war das schon ordentlich“, sagt Assistant Coach Cedric Hüsken. „In der Abstimmung hat es noch gehapert, dass hat man vor allem in der Offensive gesehen. Da wären definitiv mehr Punkte möglich gewesen“, gab Hüsken zu Protokoll.

Doch nicht nur mit dem Spiel war man bei den Löwen zufrieden. „Die Saisoneröffnung war ein Erfolg. Die Fans haben nicht nur die ProB-Mannschaft unter die Lupe genommen, auch die Jugendteams konnten sich den Fans präsentieren“, berichtet ein zufriedener Löwen-Präsident.

Lange ausruhen kann sich die Mannschaft allerdings nicht. Bereits heute startet man beim FC „Schalke 04 Basketball Cup supported by SFCV“ in der Sporthalle an der Mühlbachstraße, Mühlbachstraße 3, in Gelsenkirchen-Erle.

11:00 Uhr: Schalke 04 Basketball – 1.FC Kaiserslautern Basketball
13:45 Uhr: Hertener Löwen – finke Baskets Paderborn
15:30 Uhr: Spiel um Platz 3
17:45 Uhr: Finale