Familientag endet mit Testspielsieg

Es war eine runde Sache: Am Nachmittag trafen sich zahlreiche Citybasket-Aktive und Angehörige bei schönem Wetter zum Familientag mit Sponsorenlauf ; am Abend landete das ProB-Team einen knappen 91:84-Erfolg über den luxemburgischen Erstligisten Residence Walderange.

 

 

 

Gut zu tun hatte die Besatzung des Grillstandes am Citybasket-Familientag, denn bei angenehmem Sommerwetter hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden, um sich bei geselligem Beisammensein mit dem ProB-Team zu treffen, sich fürs Teamfoto ablichten zu lassen und/oder am Sponsorenlauf teilzunehmen. Hier war es teilweise schon erstaunlich, was insbesondere die Jüngeren für Strecken zurücklegten. Wohl dem Sponsor aus dem Familien- oder Freundeskreis, der hier einen Höchst- oder Pauschalbetrag festgelegt hatte. Es kam jedenfalls sowohl beim Laufen als auch beim Werfen unter dem Motte “ Wer schafft die längste Freiwurf-Serie“ einiges zusammen für die Citybasket-Jugendkasse.

Am Abend gab es dann den letzten Test der ProB-Mannschaft in eigener Halle zu sehen: Zu Gast war der luxemburgische Erstligist Residence Walderange, der Citybasket auf Augenhöhe begegnete und somit ein guter Gradmesser war. Beim 91:84 (31:27, 16:23, 23:23, 21:11) schaffte es die Akteure von Coach Maik Berger im Schlussspurt den Sieg sicherzustellen, nachdem es zwei Minuten vor Schluss noch 84:84 gestanden hatte.

Besonders erfreulich war, dass Sebastiano Germana nach Verletzungspause wieder mitwirken konnte und dass der einsatzfreudige Youngster Jonas Bredeck 6 Punkte markierte. Auch Kiki Bruns hatte wieder einen großen Schluck Zielwasser getrunken und avancierte mit 17 Punkten zum Recklinghäuser Top-Scorer.

Die Partie wäre möglicherweise schon früher in Richtung Citybasket gekippt, hätte sich Walderange nicht immer wieder auf seinen Scharfschützen Richardson verlassen können. Dieser beeindruckte mit 37 Zählern und traf dabei achtmal von der Dreipunktelinie. Für Citybasket geht es nun am kommenden Wochenende beim Turnier der BBG Herford weiter mit dem Testspielreigen.

Citybasket: Iles 16/3, Bruns 17/3, Breca 8, Strubich, Letailleur 8, Spettmann 2, Bredeck 6, Pahnke 2, Patten 9, Von Guionneau, Germana 6, Johnson 14

(Citybasket Recklinghausen)