Giants setzen auf bewährte Kräfte

Sie sind seit Kindesbeinen im Verein aktiv und werden auch in der nächsten Saison für ihren Heimatclub auf Korbjagd gehen: Die Rede ist von Kapitän Matthias Goddek und Flügelspieler Michael Kuczmann, die weiterhin dem Kader der Bayer Giants Leverkusen in der 2. Basketball-Bundesliga ProA angehören. Mit den getätigten Vertragsverlängerungen binden die Bayer Giants zwei für die Rotation extrem wichtige deutsche Akteure an sich.

Der 28-jährige Matthias Goddek verbuchte in der vergangenen Zweitligasaison durchschnittlich 6.5 Punkte und 3.2 Rebounds. In bester Erinnerung bleibt die Leistung des 1,96 Meter großen und variabel einsetzbaren Flügelspielers im Heimspiel gegen Rasta Vechta, wo er seine Mannschaft nach längerer Verletzungspause mit 15 Punkten und sieben Rebounds direkt zum Sieg führte. Shooting Guard Michael Kuczmann stand in der letzten Saison in allen 30 Ligaspielen auf dem Parkett und hatte mit 4.4 Punkten und 2.3 Rebounds pro Begegnung genauso wie Matthias Goddek großen Anteil am Klassenerhalt der Bayer Basketballer.

„Mit Matthias und Michael bleiben zwei Leverkusener Eigengewächse bei uns. Matthias geht mit seiner Erfahrung als Kapitän und Führungsspieler stets voran. Für die Mannschaft ist er unheimlich wichtig, weil er auf dem Feld kaum Fehler begeht und immer sehr routiniert spielt. Dazu ist er seit Jahren das perfekte Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft. Michael hat bei uns alle Jugendleistungsmannschaften durchlaufen und spielt schon seit einigen Jahren in unserer ersten Herrenmannschaft eine gute Rolle“, so Headcoach Achim Kuczmann.

In den nächsten Tagen wird sich Matthias Goddek am Klinikum Merheim unter Aufsicht der Mannschaftsärzte Dr. Achim Münster und Dr. Tobias Fabian einem kleinen arthroskopischen Eingriff am Fuß unterziehen, ist dann aber pünktlich zur Saisonvorbereitung wieder einsatzfähig.

Der aktuelle Kader der Bayer Giants Leverkusen für die Saison 2015/16 (Stand: 06.06.2015): Götz Twiehoff, Dennis Heinzmann, Matthias Goddek, Michael Kuczmann

 

(Bayer Giants Leverkusen)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]always a major fan of linking to bloggers that I adore but do not get a whole lot of link love from[…]

Kommentare sind deaktiviert.