GIESSEN 46ers-Forward Thierno Agne beendet Basketballkarriere

Thierno Agne, Spieler der GIESSEN 46ers, beendet mit sofortiger Wirkung seine Spielerkarriere. Dies teilte der 25-Jährige gebürtige Hamburger mit. Agne war in den vergangenen Wochen in Rücksprache mit den 46ers trotz Trainingsstart aus persönlichen Gründen bei seiner Familie geblieben. Dabei reifte der Entschluss, letztendlich die Basketballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen.

„Wir bedauern es sehr, dass uns Thierno in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht“, sagte Heiko Schelberg, Geschäftsführer der GIESSEN 46ers. „Thierno hat mit seinem einwandfreien Charakter und seinen spielerischen Qualitäten in der letzten Saison zum Erfolg beigetragen. Wir respektieren und akzeptieren selbstverständlich seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“

Thierno Agne

„Thiernos Karriereende ist für uns natürlich ein herber Verlust“, sagte 46ers-Trainer Denis Wucherer. „Durch seinen Abgang entsteht in sportlicher und menschlicher Hinsicht eine Lücke in unserer Mannschaft. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen klären, wie wir diese kompensieren. Seine Entscheidung respektieren wir aber in vollem Umfang und wünschen ihm alles erdenklich Gute. Die Zusammenarbeit mit ihm hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Wir bleiben auch in der Zukunft freundschaftlich verbunden.“

„Obwohl ich mich in der vergangenen Saison in Gießen und bei den 46ers sehr wohlgefühlt habe, musste ich diese Entscheidung für mich persönlich treffen“, sagte Thierno Agne. „Ich wünsche den Jungs und den GIESSEN 46ers für die Zukunft alles Gute und werde natürlich aus der Ferne die Daumen drücken und den Weg weiter verfolgen.“

Thierno Agne lief in der Saison 2013/2014 für die GIESSEN 46ers auf und entwickelte sich in dieser Spielzeit zu einem wichtigen Leistungsträger für die Mannschaft. Im Schnitt erzielte er 7.5 Zähler, sicherte sich 3.3 Rebounds und bewies sein sicheres Händchen aus der Distanz (37.2 Prozent).

Die GIESSEN 46ers wünschen Thierno Agne für seine Zukunft alles Gute!

 

(GIESSEN 46ers)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]below you’ll find the link to some web pages that we feel you must visit[…]

Kommentare sind deaktiviert.