GIESSEN 46ers spielen am Dienstag in Mainz für den guten Zweck

Die GIESSEN 46ers sind am heutigen Montag in ihre sicherlich intensivste Trainingswoche gestartet. Mit gleich vier Testspielen in einer Woche sowie anstrengenden Trainingseinheiten muss das Team von Coach Denis Wucherer im Wochenverlauf eine gute Balance finden. Bevor am Wochenende beim Basketball-Benefizturnier in Bad Neuenahr gleich drei Spiele an drei Tagen anstehen, geht es am morgigen Dienstag jedoch beim Spiel in Mainz gegen einen äußerst ungewöhnlichen Gegner.

Im Rahmen der Basketball AID International Opportunity Tour 2014 treffen die GIESSEN 46ers auf das BASKETBALL AID Charity Team. Die Tour dient unter anderem dazu, US-amerikanische Spieler in Europa populär zu machen. Die Spieler kommen überwiegend von Universitäten ohne höheren Bekanntheitsgrad und bekommen somit die Chance „entdeckt“ zu werden.

Vorrangiges Ziel ist es jedoch, Erlöse für den guten Zweck zu sammeln und somit den Verein BASKETBALL AID e.V., der sich für krebskranke Kinder einsetzt, zu unterstützen.

Für die Gießener ist es ein weiteres wichtiges Testspiel im Zuge der Vorbereitung auf die anstehende Saison. Bisher waren die Tests der 46ers sehr zufriedenstellend, dennoch merkte Trainer Denis Wucherer nach den letzten Partien an, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft stehen würde.

„Unsere Jungs hatten nun zwei freie Tage, die gut getan haben“, sagte Denis Wucherer, Trainer der GIESSEN 46ers. „Das freie Wochenende war wichtig, um die Akkus wieder aufzuladen, denn wir stehen vor einer verdammt harten Woche, an deren Ende die Beine richtig schwer sein werden.“

Nicht nur im Sinne des guten Zwecks, sondern auch aus sportlicher Sicht, sieht der gebürtige Mainzer im Test gegen das Charity Team, das zuletzt mit 87:88 nur knapp gegen den ProA-Rivalen MLP Academics Heidelberg verlor, eine interessante Paarung. „Es geht darum, weiter an unserem Spiel zu feilen. Wir wissen nicht genau, was uns erwartet. Der Gegner wird sicherlich einen ungewöhnlichen Spielstil haben. Da wird es besonders darauf ankommen, immer konzentriert zu bleiben, uns anzupassen und gute Lösungen zu finden.“

Die 46ers, die in ihrem letzten Test gegen die Leuven Bears (85:77) einmal mehr ihren Kampfgeist unter Beweis stellten, dürfen sich also auf ein erneut intensives Spiel freuen. Wie sich die Gießener gegen die US Amerikaner auf dem Parkett schlagen werden, kann am Dienstag um 19:45h im Theresianum in Mainz verfolgt werden. Die Ticketpreise liegen bei 6 Euro (erwachsen) bzw. 3 Euro (Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre).

 

(GIESSEN 46ers)