Hamburg Towers lösen Vertrag mit Travis Warech auf

Die Hamburg Towers lösen den ursprünglich bis zum Jahresende befristeten Vertrag mit Travis Warech mit sofortiger Wirkung auf. Sie entsprechen damit dem Wunsch des Deutsch-Amerikaners, sich ab sofort dem Team von Rasta Vechta anzuschließen. Der 24-jährige wechselte Ende Oktober nach Hamburg und bestritt insgesamt 7 ProA-Spiele für die Towers. Dabei erzielte er 7,4 Punkte im Schnitt.

„Wir sind Travis sehr dankbar für sein Engagement und seine Leistungen in den letzten zwei Monaten. Er ist in einer Phase zu uns gekommen, in der wir große Verletzungsprobleme hatten. Er hat uns auf Anhieb weitergeholfen und sich auf und neben dem Feld perfekt in die Mannschaft integriert. In einem persönlichen Gespräch mit Travis ist deutlich geworden, dass er die Möglichkeit, in Vechta einen Vertrag bis zum Saisonende zu unterschreiben, gerne wahrnehmen möchte. Diesem Wunsch haben wir entsprochen“, so der sportliche Leiter Marvin Willoughby zur Vertragsauflösung.

Warech wurde aufgrund der Verletzungen von Janis Stielow und Rene Kindzeka bis zum Jahresende verpflichtet. Kindzeka wird voraussichtlich zur Rückrunde wieder einsatzfähig sein. Bei Janis Stielow ist aufgrund von anhaltenden Rückenbeschwerden noch nicht absehbar, wann er wieder im Trikot der Towers auflaufen kann. Ob die Hamburg Towers zur Rückrunde einen weiteren Spieler verpflichten werden, ist noch offen. „Wir beobachten ständig den Spielermarkt. Falls es einen Spieler gibt, der uns weiterhelfen kann und bei dem das Gesamtpaket passt, werden wir uns damit beschäftigen“, ergänzt Willoughby.

 

(Hamburg Towers)