Hamburg Towers verpflichten Adin Vrabac

Die Hamburg Towers sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben Adin Vrabac verpflichtet. Für den 23-jährigen Bosnier geht es von der Kanareninsel auf die Elbinsel. Zuvor war der athletische Forward für den spanischen Erstligisten Iberostar Teneriffa aktiv. In Hamburg wird er mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Der Flügelspieler wird bereits am Samstag beim Heimspiel gegen die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau zum Einsatz kommen. 

Aus Sicht von Marvin Willoughby, sportlicher Leiter der Towers, stellt Vrabac die passende Ergänzung dar, um das Team zu verstärken: „Als sehr großer Guard, der auch als Forward auflaufen kann, passt er von der Position her perfekt und hat seine Qualitäten schon auf internationalem Niveau nachgewiesen.“ Nominell wird der Allrounder als Small Forward und Power Forward gelistet, kann aber auch auf beiden kleinen Positionen defensiv wie offensiv seinen Mann stehen.

„Mir ist Adin schon bekannt, seit er in Trier gespielt hat. Ich schätze seine außerordentliche Flexibilität sehr, damit wird er uns enorm weiterhelfen“, schwärmt Towers-Headcoach Hamed Attarbashi vom Neuzugang. Vrabac betont: „Ich freue mich über die Möglichkeit, bei den Towers spielen zu dürfen und bin bereit für die Herausforderung, der Mannschaft dabei zu helfen, ihre hochgesteckten Ziele zu erreichen.“

Deutschland ist dem 2,04-Meter-Mann nicht unbekannt: In der Saison 2014/2015 lief er an der Seite von Towers-Spielmacher Anthony Canty für die TBB Trier in der 1. Bundesliga auf. Damals machte Vrabac mit durchschnittlich 6,3 Punkten auf sich aufmerksam, was ihm anschließend zu einem Auftritt für sein Heimatland bei der Europameisterschaft 2015 sowie einem zweijährigen Engagement beim serbischen Topklub Partizan Belgrad verhalf. Bei Partizan sammelte Vrabac, der seine Laufbahn in seinem Geburtsort Sarajevo begann, ebenso wie auf Teneriffa Erfahrungen in der Champions League.

Adin Vrabac – Spielerprofil

  • Geburtstag: 27. Januar 1994
  • Größe: 2,04 Meter
  • Position: Small Forward/Power Forward
  • Herkunft: Bosnien-Herzegowina
  • Stationen:
    • 2013-2014 Spars Sarajevo
    • 2014-2015 TBB Trier
    • 2015-2017 KK Partizan Belgrad
    • 2017         Iberostar Teneriffa

(Hamburg Towers)