HEBEISEN KÜCHEN schreibt mit Hanaus Basketballern Stadtgeschichte

Hanaus Basketballer gehen in die dritte Saison unter dem Namen HEBEISEN WHITE WINGS, erstmals in der Zweiten Basketball-Bundesliga. Das macht insbesondere den Geschäftsführer des Küchenexperten, Andy Hebeisen, glücklich. „Wir sind wirklich stolz auf unsere Jungs. Der Aufstieg in die Pro A ist genau der richtige Impuls, den eine aufstrebende Stadt wie Hanau im Spitzensport braucht“, so Hebeisen, der sich vollkommen mit dem Projekt identifiziert und durchaus Parallelen zu seinem Unternehmen sieht. So hätten die HEBEISEN WHITE WINGS in der neuen Spielklasse „nichts zu verlieren“ und können als Team an der neuen Aufgabe wachsen.

Wachsen will auch HEBEISEN KÜCHEN. Passend zum Saisonstart, wie der Geschäftsführer mit einem Augenzwinkern sagt, werde man im Forum Hanau einen zeitlich befristeten Küchen-Showroom eröffnen, um noch näher an den Kunden zu sein und den „Impuls den Hanau als neu erfundene Einkaufsstadt setzt, für uns mit zu nutzen“. Alles nach dem Motto: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Der Geschäftsführer rennt bei den Basketballern mit dieser Ansicht offene Türen ein. „Dieses Projekt ist in den letzten Jahren nur aufgrund solcher Partner derart gewachsen. Die Impulse, die von Unternehmensseite kommen, haben maßgeblich zur Professionalisierung beigetragen“, fasst Managementmitglied Jens Gottwald zusammen. „Mit Andy Hebeisen haben wir jemanden, der Visionen hat, der darüber hinaus diese Visionen auch verfolgt und Wege findet, sie wahr werden zu lassen“, ergänzt Gottwalds Kollege Thorsten Wünschmann.

Und das schönste für Andy Hebeisen: Es passiert in „seiner“ Stadt. „Ich als Hanauer freue mich darüber mit unseren Basketballern ein Stück Stadtgeschichte mitschreiben zu können. Selbstverständlich erfüllt es da einen auch ein wenig mit Stolz, das man mit seinem Unternehmen etwas an die Allgemeinheit zurückgeben kann“, sagt Hebeisen. So sei es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass das Wochenende mit einem Heimspiel der Basketballer eingeläutet wird. „Wer die Faszination verstehen möchte, muss sich einfach mal an einem Samstagabend in die Main-Kinzig-Halle begeben und live miterleben, wenn es wieder heißt ‚Hanau bebt‘“, so der Unternehmer.

Die HEBEISEN WHITE WINGS sind froh, dass sie bei Andy Hebeisen und seinen Mitarbeitern eine solche Euphorie entfachen konnten. „Wenn man ihn am Spielfeldrand mitfiebern sieht oder allein wie er hier schon wieder die Werbetrommel rührt und sich bei Fragestellungen engagiert, die über das eigentliche Sponsoring hinausgehen, können wir nur dankbar für solche Partner sein“, meint Basketball-Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus.

Wie sehr der Klein-Auheimer Küchenexperte sich mit dem Projekt identifiziert, zeigen seine Herangehensweise und sein Blick hinter die Kulissen auf das große Ganze. „Wenn etwas die HEBEISEN WHITE WINGS ausmacht, dann ist es doch das Zusammenspiel von Fans, Team und den vielen zahlreichen Helfern und Sponsoren, die das Alles erst möglich machen“, bringt es der Küchenfachmann auf den Punkt. Die Vorfreude auf die Saison sei entsprechend groß. „Ich kann es kaum erwarten, bis das Team in unseren Räumlichkeiten vorgestellt wird und wir die neuen Jungs kennenlernen und bekannte Gesichter wiedersehen“, sagt Andy Hebeisen mit Blick auf die offizielle Teamvorstellung am 19. September.