Helge Baues wechselt zu den Dresden Titans

Helge Baues verlässt die Hamburg Towers und wechselt innerhalb der ProA zu den Dresden Titans. Baues war zur Spielzeit 2015/16 nach Hamburg gewechselt und kam sowohl in der ProA für die Hamburg Towers, als auch für den Kooperationspartner SC Rist Wedel (ProB) zum Einsatz. Insgesamt 30 Einsätze absolvierte der 2,04 Meter große Power Forward im Trikot der Towers. Am 30. Spieltag erzielte Baues im Auswärtsspiel bei den MLP Academics Heidelberg mit 16 Punkten seine Saisonbestleistung. Für den SC Rist Wedel bestritt er 24 Spiele, bei denen er durchschnittlich 12 Punkte erzielte und 7,1 Rebounds holte.

 

 

„Die Zeit bei den Hamburg Towers hat mir sehr gut gefallen. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir die positive Atmosphäre rund um den Verein. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, bei den Hamburg Towers und dem SC Rist Wedel spielen zu dürfen. Und natürlich bedanke ich mich auch bei den Fans für die großartige Unterstützung. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung und das Wiedersehen in der Inselparkarena.“ so Helge Baues.

Das erste Aufeinandertreffen mit Helge Baues findet am 3. Dezember 2016 in der Inselparkarena beim Spiel der Hamburg Towers gegen die Dresden Titans statt.

 

(Hamburg Towers)