Jamo Ruppert ist zurück beim SC Rist

Der SC Rist Wedel begrüßt Jamo Ruppert in seinen Reihen. Der 20-Jährige kehrt nach einer Saison beim VfL Stade an den Steinberg zurück.

„Jamo ist in toller Form. Mit seiner Athletik wird er uns auf den Flügelpositionen weiterhelfen“, sagt Headcoach Michael Claxton. „Er kann viele verschiedene Positionen verteidigen und entwickelt sich offensiv ständig weiter. Jamo arbeitet sehr hart an sich, und ich gehe davon aus, dass er in der neuen Saison weitere Schritte nach vorne machen wird“, so Claxton weiter.

Vor seinem Wechsel auf die andere Elbseite ging der ehemalige U16- und U18-Nationalspieler bereits drei Jahre für den SC Rist auf Korbjagd. In Stade hat Ruppert viel Spielpraxis in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gesammelt und kam in 28 Partien durchschnittlich fast 20 Minuten zum Einsatz. Dabei erzielte der Flügelspieler 5,8 Punkte, 2.5 Rebounds sowie einen Assist pro Begegnung. Seine offensiven Bestleistungen in der vergangenen Saison: 16 Zähler gegen die BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 sowie 18 Punkte gegen die Herzöge Wolfenbüttel.

„Jamo hat im Training bereits sehr gute Dinge gezeigt“, sagt Claxton und geht davon aus, dass der Rückkehrer im Verlaufe der Saison defensiv wie offensiv Akzente setzen wird.

Markus Timm, der wie Ruppert vom VfL Stade zum SC Rist wechselte, muss unterdessen nach einer Zahnoperation eine Trainingspause einlegen.

 

(SC Rist Wedel)