Jon Harris verlässt die NINERS

AktionDlandHilft

Basketballzweitligist NINERS Chemnitz und Flügelspieler Jonathan Carl Harris gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem US-Amerikaner wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Harris wird Deutschland bereits am morgigen Dienstag verlassen und in seine Heimat zurückkehren. „Jon hat nach seiner langen Verletzungspause bei uns hart an einem erfolgreichen Comeback gearbeitet. Jedoch zeigten das Aufbautraining und die Behandlungen nicht die erhoffte Wirkung, so dass eine zeitnahe Rückkehr auf das Basketballfeld undenkbar ist. Daher haben wir von der vereinbarten Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Wir wünschen Jon sowohl für seinen Genesungsprozess wie auch seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute“, erklärt NINERS-Sportdirektor Pete Miller die Vertragsauflösung.

Die Verpflichtung von Jon Harris war angesichts der bekannten Verletzung von Vornherein mit einem gewissen Risiko verbunden, aber auch mit der Hoffnung, bei schneller Genesung einen kleinen Transfercoup zu landen. Da sich diese nun nicht erfüllte, zieht Chemnitz die notwendigen Konsequenzen, trennt sich von Harris und will alsbald einen Nachfolger präsentieren. „Unsere Suche nach einem passenden Ersatz ist bereits sehr weit fortgeschritten und wir hoffen, in Kürze Vollzug melden zu können“, beschreibt Miller die aktuellen Transferaktivitäten. Über den weiteren Fortgang werden wir Sie natürlich wie gewohnt auf unserer Internetseite www.chemnitz99.de und über die sozialen Netzwerke informieren.