Jusuf El Domiaty steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung

Die Herren des SC Rist Wedel müssen in der Saison 2018/19 auf Neuzugang Jusuf El Domiaty verzichten. Der 26-Jährige leidet unter Knieproblemen, ärztliche Untersuchungen ergaben jüngst, dass ein Knorpelschaden vorliegt, der operativ behandelt werden muss.

„Wir sind weiterhin für ihn da und unterstützen ihn, jetzt kann sich Jusuf erst mal voll und ganz auf seine Ausbildung konzentrieren“, sagt der Sportliche Leiter Christoph Roquette. El Domiaty absolviert beim Rist-Partner Tripotics eine Lehre zum Industriekaufmann.

„Es ist sehr schade, wir hätten ihn natürlich gut gebrauchen können“, so Roquette. Die bisher guten Leistungen der Mannschaft in den Trainingseinheiten sowie in den Vorbereitungsspielen bekräftigten ihn aber darin, El Domiatys Ausfall innerhalb des bestehenden Kaders aufzufangen. Eine wichtige Rolle kommt da Malo Valérien zu, „der die Positionen zwei, drei und vier spielen kann“, betont der Sportchef. „Auch Justus Hollatz hat einen weiteren Schritt nach vorn gemacht“, sagt Roquette. „Wir sind eigentlich gut aufgestellt, es würde aber ein bisschen an Tiefe fehlen, sollte es zu Verletzungen kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sagen wir aber, dass wir so, wie wir besetzt sind, in die Saison gehen“, erläutert er.

 

(SC Rist Wedel)