Kader für ProA-Saison 2020/21 komplett – Dank an alle Abgänge für die erfolgreiche zurückliegende Spielzeit

Paderborn, 28. August 2020 – Der finale Kader der Uni Baskets Paderborn für die BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2020/21 steht: Die Ostwestfalen gaben bekannt, dass der 18jährige Nachwuchsspieler Vincent Neugebauer als Ergänzungsspieler das Team komplettiert. Die Vereinsverantwortlichen und das Trainerteam nutzten die Gelegenheit und bedankten sich anschließend noch einmal bei allen Spielern, die in der kommenden Saison für andere Clubs auflaufen, für ihren Beitrag zur erfolgreichen zurückliegenden Saison.

Der junge Center Vincent Neugebauer macht das Team der Uni Baskets für die kommende Saison komplett: Das 2,08 Meter große und 87 Kilogramm schwere Nachwuchstalent wechselte 2019 nach Paderborn und entwickelte sich seitdem zu einem wichtigen Leistungsträger des NBBL-Teams. Nun wollen ihn die Trainer Schritt für Schritt an den Profikader heranführen und ihn in der kommenden Saison ProA-Luft schnuppern lassen.

Geschäftsführer Dominik Meyer bedankte sich bei der Gelegenheit auch noch einmal bei allen Spielern, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Baskets auflaufen werden: „Kendale McCullum, Jackson Trapp, Ryan Logan, Martin Seiferth, Thomas Reuter und Henning Ballhausen: Jeder einzelne hat einen großen Teil zur erfolgreichen zurückliegenden Saison beigetragen. Bis zum Corona-bedingten Saisonabbruch lagen wir auf einem Playoffplatz, haben den Fans begeisternde Spiele geboten und ein bisschen den Zauber früherer erfolgreicher Zeiten zurückholen können. Dafür möchten wir uns bei den Spielern, die uns leider verlassen, im Namen aller Fans und des gesamten Vereins noch einmal bedanken. Wir wünschen allen für ihre weitere Karriere viel Erfolg, vor allem Gesundheit und freuen uns auf jedes Wiedersehen mit ihnen!“

Auch Coach Steven Esterkamp zeigte sich noch einmal begeistert über die Leistungen der Spieler: „Die Jungs haben in der vergangenen Saison richtig gut abgeliefert und ordentlich für Furore gesorgt! Das hat allen riesig Spaß gemacht: Fans, Trainern, Mitarbeitern, Sponsoren und dem Team selbst. So kann es gern weitergehen: Wir wollen diesen Spirit und diese neue Energie auch in die nächste Saison mitnehmen! Ich bin überzeugt, dass wir wieder ein überzeugendes Team zusammengestellt haben, mit dem wir ein weiteres Mal um die Playoffplätze kämpfen können.“

Die Vorbereitung startet für die Uni Baskets mit dem ersten Training am 31. August 2020. Die Saison startet nach bisherigem Planungsstand am 17. Oktober 2020 mit einem Auswärtsspiel in Schwenningen, das erste Heimspiel in der Maspernhalle steigt am 24. Oktober gegen Karlsruhe.

Quelle: Uni Baskets Paderborn