Kameron Taylor ist die zweite internationale Verpflichtung

US-Amerikaner kommt vom ProA-Ligisten Team Ehingen Urspring 

Die Dragons Rhöndorf sind auf der Suche nach ihrem zweiten internationalen Spieler fündig geworden: Mit Kameron Taylor wechselt ein 1,98 Meter großer und variabel einsetzbarer Guard an den Rhein, der bereits in der ProA seine Klasse und Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Im Team Ehingen Urspring erzielte Taylor in der abgelaufenen ProA-Saison 2016/2017 im Schnitt 10,7 Punkte, 3,9 Rebounds, 2,3 Assists und 1,3 Steals – und das in nur 23,5 Minuten pro Spiel. Dabei strahlte er durch seine Athletik nicht nur beim Zug zum Korb Gefahr aus, sondern bewies auch aus der Distanz ein weiches Handgelenk: 41% seiner Dreipunktewürfe fanden in der letzten Spielzeit ihr Ziel.

Zuvor verbachte der Absolvent der Seton Hill University (Division 2) die vollen vier Jahre am College und war 2015 in seinem letzten Jahr für die „Griffins“ mit 20,8 Punkten, 8,7 Rebounds und 4,0 Assists einer der besten Spieler seiner Conference.

„Mit Kameron Taylor haben wir einen tollen Spieler aus der ProA für unser Programm gewinnen können. Er kann flexibel die Positionen 1 bis 3 spielen und passt daher perfekt zu unserem variablen Teamspiel, welches wir in der kommenden Saison am Menzenberg etablieren wollen“, freut sich Dragons Headcoach Thomas Adelt über die Neuverpflichtung und fügt an: „Unsere ersten Gespräche mit ihm verliefen sehr positiv. Er ist sowohl menschlich als auch spielerisch jemand, auf den sich die Dragons-Fans freuen können. Bei uns wird er zudem hervorragende Möglichkeiten haben, sich weiterzuentwickeln, was sowohl ihm als auch uns wichtig ist.“

Profil

Name: Kameron Milton Allante Taylor
Position: Guard
Geburtstag: 05.10.1994
Größe: 1,98 m
Gewicht: 95 kg
Nationalität: US-amerikanisch
Letzte Station: Team Ehingen Urspring (ProA)

 

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Viktor Frankl-Maus, Yannick Kneesch, Alexander Möller, K.J. Sherrill, Patrick Reusch, Thomas Michel, Anton Geretzki, Valentin Blass, Fabian Vermum, Kameron Taylor

 

(Dragons Rhöndorf)