KKM erhöht sein Engagement bei den EPG Baskets

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur (KKM) passt sein bisheriges finanzielles Engagement der neuen Liga an und besticht einmal mehr mit seinen medizinischen Support Funktionen.

In einem persönlichen Gespräch mit dem Kaufmännischen Direktor Jérôme Korn-Fourcade bekräftigte dieser die ausgezeichnete und professionelle Arbeit der EPG Baskets und bestätigte, dass man „einfach gut zusammenpasse“. Sportdirektor Klein war sehr erfreut über diese Aussage, ist es doch nicht nur eine Bestätigung der eigenen guten Arbeit der Baskets, sondern vielmehr das Zusammenwirken als Team mit dem KKM. Klein hierzu konkret: „Mal abgesehen von der angepassten finanziellen Zuwendung, die wir erhalten, ist die medizinische Versorgung und Unterstützung im wahrsten Sinne des Wortes erstklassig. Nicht nur, dass das KKM deutschlandweit unter den Top 50 Krankenhäusern der Stern- und FAZ-Liste zu finden ist, auch die orthopädische/sportorthopädische Abteilung um Dr. med. Dirk Holsten, der laut Focus zu den Top Medizinern seiner Zunft gehört, ist gerade für unsere Profibasketballer enorm wichtig. Die internistische Versorgung der Baskets organisiert mit PD Dr. med. Felix Post der langjährige Mannschaftsarzt der Fußball-Profis des FSV Mainz 05. Unsere Spieler wissen, dass sie im Falle einer Verletzung zu den besten Ärzten gehen können und hochprofessionell versorgt werden.

Im Zuge der Zusammenarbeit sichert uns das KKM nicht nur zeitnah medizinische Leistungen zu, sondern stellt den Baskets auch einen Mannschaftsarzt, der bei allen Heimspielen auf der Bank sitzt. Hinzu kommt ein Physiotherapeut, der den Profis jeden Tag im Training und an allen Spielwochenenden bei Auswärts- und Heimspielen zur Verfügung steht. Umfang und Qualität der Dienstleistung hat das KKM selbst definiert, wir sind „nur“ der glückliche Abnehmer und Nutznießer, so Klein. Wir können uns mehr als glücklich schätzen einen Partner an der Seite zu wissen, der klar artikuliert hat, jeden weiteren Schritt nach oben gemeinsam mit uns gehen zu wollen.“
Eine große Ehre und Ansporn zugleich wird es für das KKM sicherlich sein beim Wettbewerb BasketDocs Wissenschaftspreis dabei sein zu dürfen.

Quelle: EPG Baskets