Knights-TV überträgt Essen-Spiel – neuer Assistenz-Trainer in Kirchheim angekommen

Am morgigen Samstag treffen die Ritter aus Kirchheim auf den momentanen Tabellenzweiten aus Essen. Dabei nehmen die Korbjäger die Reise nicht alleine in Angriff. Mit im Gepäck befinden sich die Ausrüstung und Mitglieder von Knights-TV, die erstmalig in dieser Saison ein Auswärtsspiel live übertragen werden.

„Die Baskets haben die technischen Voraussetzungen für einen Livestream. Durch das zusätzliche Engagement eines Sponsors, der für die Fahrtkosten aufkommt, haben wir uns entschieden, dieses Spiel zu übertragen. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer aus Kirchheim, “ so Dietmar Posner, Mitglied des Teams von Knights-TV.

Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 Uhr.

Erstmals mit an Bord sein wird ebenso der neue Assistenz-Trainer der Teckstädter. Shane Kuyper kam unter der Woche aus den USA nach Kirchheim um Trainer Michael Mai bei seiner Arbeit zu unterstützen. Der 27-jährige US-Amerikaner stammt aus Phoenix/Arizona und reiste mit seiner Ehefrau Nicole und drei Kindern in die Teckstadt.

„Wir freuen uns, dass unsere Knights-Familie so großen Zuwachs erhalten hat. Mike hat uns Shane sehr ans Herz gelegt und wir erhoffen uns durch ihn neue Impulse und notwendige Unterstützung für Mike, “ sagte Siegfried Meissner, Geschäftsführer der Knights.

Kuyper arbeitet wie Mai bei News Release Basketball, wodurch eine zusätzliche Verpflichtung im Trainerteam erst möglich wurde. Das Kuyper im Laufe der Saison zum Knights-Trainerteam hinzustoßen würde, war bereits seit längerer Zeit geplant, jedoch berufliche Verpflichtungen verhinderten eine frühere Anreise. Bereits am Donnerstagabend nahm Kuyper am ersten Training teil. Nach knapp 40-stündiger Anreise, mit Umwegen über New York und Istanbul, ging der erste Weg direkt in die Sporthalle Stadtmitte, nachdem die Familie versorgt war. „Ich freue mich sehr in Kirchheim zu sein und bin gespannt auf die Spieler und das Umfeld“, so Kuyper.

(VfL Kirchheim Knights)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Wonderful story, reckoned we could combine several unrelated information, nonetheless really really worth taking a appear, whoa did 1 learn about Mid East has got far more problerms also […]

Kommentare sind deaktiviert.