Max von der Wippel bleibt Titan

Dresden Titans verlängern mit Center Max von der Wippel |Der 2,06 Meter große Pivot stellt sich auch für die Saison 2020/2021 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga in den Dienst der Blau-Weißen

Dresden, 30.07.2020 – Mittlerweile ist der Plan der Dresden Titans für den Transfersommer 2020 deutlich geworden. Punktuelle Verstärkungen sollen einen Kader ergänzen, der zum größten Teil bereits in der Vorsaison für die Blau-Weißen aktiv war. Max von der Wippel ist nun der nächste Spieler, der sich mit der Geschäftsführung auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Der 26-jährige Veteran geht fürderhin in seine insgesamt siebte Saison mit den Titans.

Der somit, nach Bryan Nießen, dienstälteste Titan kehrte vergangene Saison nach zweijährigem Intermezzo beim BBC Coburg zurück nach „Elbflorenz“, um neben dem Basketball auch ein duales Studium im Bankwesen beim Titans-Partner „Ostsächsische Sparkasse Dresden“ aufzunehmen. Der Standort Dresden ist bekannt für die reibungslose Verknüpfung von Studium, Ausbildung und Leistungssport in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Das hatte von der Wippel letztlich dazu bewogen, nach Dresden zurückzukehren. „Ich kenne die Stadt, die Fans und das Umfeld jetzt schon sein langer Zeit und fühle mich einfach sehr wohl hier.“ Persönlich will Max nach der letzten Saison wieder aggressiver agieren. „Als Team waren wir gerade zu Hause schon sehr erfolgreich. Da geht aber noch mehr. Ich möchte konstanter spielen und der Mannschaft jedes Mal einen Boost geben, wenn ich auf’s Feld komme.“

Auch Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald freut sich über die erfolgreichen Vertragsverhandlungen. „Max ist eine echte Identifikationsfigur im sächsischen und Dresdner Basketball. Er hat hier viele Fans, die seinen Weg vom jungen Talent zum gestandenen Profispieler mitverfolgt haben. Dass er durch sein duales Studium bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden weiterhin hier spielt freut uns natürlich sehr. Als erfahrener Big Man wird er uns in der kommenden Saison wieder enorm weiterhelfen.“

Quelle: Dresden Titans

Foto: Philipp Cherubim