Michael Ochereobia ersetzt Michael Acosta

Auf der Suche nach einem Ersatz für Michael Acosta sind die EPG Baskets Koblenz in der ersten britischen Liga fündig geworden. Vorbehaltlich eines positiven medizinischen Test wechselt der 2,03 m große britische Center Michael Ochereobia von Chesire Phoenix nach Koblenz. In Chesire spielte Ochereobia in der vergangenen Saison mit dem ehemaligen Baskets-Akteur Louis Sayers zusammen und erzielte für den Tabellensechsten 8 Punkte pro Spiel. Seine 4,4 Offensivrebounds sind der Ligabestbestwert und mit 8,5 Rebounds belegte er ligaweit den fünften Platz. Durch seine Präsenz unter den Körben soll er den Baskets dort Räume und zweite Wurfchancen verschaffen und in der Verteidigung durch seine Shotblocking-Fähigkeiten einfache Punkte der Gegner in der BARMER 2. Basketball Bundesliga verhindern.

Quelle: EPG Baskets Koblenz