Moritz Hübner kommt aus Bremerhaven zu den Hamburg Towers

Die Hamburg Towers haben einen weiteren Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet. Vom Erstligisten Eisbären Bremerhaven wechselt Moritz Hübner nach Wilhelmsburg. Der 19-jährige spielte in der vergangen Saison für die Eisbären in der 1. Basketball Bundesliga und für die BSG Bremerhaven in der 1. Regionalliga. Hübner ist für die Saison 2016/17 mit einer Doppellizenz ausgestattet und wird somit auch für den Kooperationspartner SC Rist Wedel in der 2. Basketball Bundesliga ProB spielberechtig sein.

 

 

 

 

 

Der 2,00 Meter große Forward freut sich auf seine neue Station: „Ich habe mich für Hamburg entschieden, da ich sportlich und menschlich einen sehr guten Eindruck von den Hamburg Towers habe. Außerdem gefällt mir, dass auf junge deutsche Spieler gesetzt wird und ihnen so die Chance gegeben wird, sich weiterzuentwickeln.“

Seinen basketballerischen Feinschliff erhielt Hübner wie seine neuen Teamkollegen Justin Raffington, Mario Blessing und Cornelius Adler an der renommierten Urspring Schule, die für ihre gute Nachwuchsförderung bekannt ist. Bis zum Sommer 2013 war Hübner für das Basketballinternat aktiv, ehe er sich für einen Wechsel zu den finke baskets Paderborn entschied. Bei dem Pro A Ligisten aus Nordrhein-Westfalen gehörte Hübner dem Herren-Kader an und war Leistungsträger im Nachwuchs Basketball Bundesliga Team der Paderborner.

Nach zwei Jahren in Ostwestfalen zog es den gebürtigen Schwaben zur Saison 2015/16 dann in den Norden zu den Eisbären Bremerhaven. Hübner hat 2013 als Teil der deutschen U16-Nationalmannschaft an der Jugend-Europameisterschaft in der ukrainischen Stadt Kiew teilgenommen.

Hamed Attarbashi lobt seinen neuen Schützling bereits: „Mir gefällt Moritz Arbeitseinstellung, er ist ein Spieler, der immer 100% gibt. Er bringt für sein Alter eine sehr gute Athletik mit und kann mehrere Positionen verteidigen.“

Bisherige Kader der Hamburg Towers: Anthony Canty (Point Guard), Mario Blessing (Point Guard), René Kindzeka (Point Guard), DeAndre Lansdowne (Shooting Guard, Point Guard), Cornelius Adler (Forward), Justin Raffington (Forward, Center), Enosch Wolf (Forward,Center), Robert Ferguson (Forward,Center), Stefan Schmidt (Center) und Moritz Hübner (Forward).

 

 

(Hamburg Towers)