Nachberichte Playoffs ProB

Playoff-Gruppe 1:

16.04.2021 19:00 Uhr ART Giants Düsseldorf VfL SparkassenStars Bochum 74:94

In der Nachholpartie des zweiten Spieltages der ersten Gruppenphase der Playoffs trafen die VfL SparkassenStars Bochum am Freitagabend, dem 16.04.2021, in der Landeshauptstadt auf die ART Giants Düsseldorf. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte konnten die Bochumer in der zweiten Halbzeit die Kräfteverhältnisse auf ihre Seite ziehen und gewannen am Ende verdient und ungefährdet mit 94:74 in Düsseldorf. „Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel für uns werden wird, da wir erst einmal zu uns selbst finden mussten. Das haben wir aber in der zweiten Halbzeit geschafft und die Spielkontrolle behalten. Ich freue mich über diesen Sieg und muss meinen Spielern Respekt zollen, die einen großartigen Job gemacht haben“, freute sich Headcoach Felix Banobre nach dem Spiel über den Sieg.
Headcoach Kevin Magdowski: „Wir haben in den drei Playoff-Spielen nicht unsere beste Leistung gezeigt, können insgesamt aber sehr stolz sein auf das, was wir in dieser Saison erreicht haben. Auch in einer Partie, in der es für uns sportlich um nichts mehr ging, hat sich die Mannschaft ausnahmslos reingebissen. Es war eine tolle Saison mit diesem Team.“

Playoff-Gruppe 6:

16.04.2021 20:00 Uhr EN BASKETS SchwelmItzehoe Eagles 85:79

Was für eine starke Performance! Die EN Baskets Schwelm setzten sich im 1.Playoff-Spiel der 2.Runde zuhause gegen die Itzehoe Eagles durch. Erstaunlicherweise war es der dritte Heimsieg in Folge gegen die Adler, so dass sich die Blau-Gelben eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf dieser Gruppenphase verschafft haben.
Endlich einmal bei den EN Baskets Schwelm gewinnen und dann im Heimspiel gegen die Dresden Titans einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen – so hatten sich die Itzehoe Eagles den Auftakt der zweiten Playoff-Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vorgestellt. Es kam ganz anders: Die Partie gegen Dresden wurde wegen eines Corona-Falls bei den Titans vertagt. Und in Schwelm gab es für die Eagles wieder einmal eine Niederlage: Die Baskets gewannen 85:79 (24:18, 21:21, 15:21, 25:19).
„Super enttäuschend“ fand Eagles-Coach Patrick Elzie das Ergebnis. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir drei Mal hintereinander dort verlieren.“ Doch die Schwelmer seien eine gute Mannschaft mit gutem Coach und hätten wieder ihre Klasse gezeigt: „Im Endeffekt haben sie das Spiel cleverer runtergespielt als wir.“