Neue Heimspielstätte: ART Giants ziehen ins CASTELLO Düsseldorf um

Nachdem die ART Giants Düsseldorf am Mittwoch offiziell die Lizenz für die ProA-Saison 2022/23 erhalten haben, gibt es nun die nächsten Neuigkeiten zu verkünden. Denn künftig tragen die Zweitliga-Basketballer ihre Heimspiele im CASTELLO Düsseldorf aus.

Düsseldorf, den 30.06.2022. Durch den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA warten auf die Basketballer der ART Giants Düsseldorf nicht nur neue sportliche Herausforderungen auf dem Spielfeld, sondern auch im Bereich der Organisation der Heimspiele. Denn um die Auflagen der Liga hinsichtlich der Zuschauerkapazität erfüllen zu können, haben sich die Verantwortlichen des Vereins im gemeinsamen und sehr konstruktiven Austausch mit der Stadt darauf einigen können, die Heimspiele der Giganten ab der kommenden Saison im CASTELLO Düsseldorf im Stadtteil Reisholz auszutragen.

Bei Hallensportveranstaltungen bietet das CASTELLO Platz für bis zu 3.300 Zuschauer. Zudem verfügt die im Jahr 2005 erbaute Arena über moderne Bistrobereiche sowie einen VIP-Bereich und weitere Logen. Somit bieten sich den ART Giants die bestmöglichen Voraussetzungen, um den Fans und Zuschauern in einer modernen Halle ab der kommenden Saison Profi-Basketball im CASTELLO zu bieten.

Tim Uhden (Vorstandsvorsitzender): „Der Umzug ins CASTELLO ist für uns eine ziemliche Herausforderung, gleichermaßen aber auch eine große Chance, Basketball in Düsseldorf weiter voranzubringen. Als ich vor knapp sechs Wochen das erste Mal wieder zu Gesprächen in der Halle war, war das recht emotional. Denn da sind sofort wieder viele Erinnerungen an die Zeit hochgekommen, in der in Düsseldorf noch Basketball in der BBL und später dann auch in der ProA gespielt wurde. Ich war damals immer gerne in dieser Halle und habe dort tolle Spiele in toller Atmosphäre gesehen. Ich hoffe, wir können genau dort anknüpfen und in der nächsten Saison viele Leute für Basketball bzw. für unsere Mannschaft begeistern.“

Florian Flabb (Headcoach): „Das CASTELLO ist verglichen mit unserem alten Wohnzimmer, der Comenius-Halle in Oberkassel, eine ganz andere Hausnummer. Es ist mit einer der größten Schritte, den wir mit unserem Verein nun noch gehen. Ich glaube, dass diese Halle insgesamt nochmal eine ganz andere Atmosphäre bietet und dem Profi-Basketball in Düsseldorf mehr als gerecht wird. Wir freuen uns alle wahnsinnig darauf, künftig im CASTELLO unsere Heimspiele auszutragen und hoffen natürlich, vor möglichst vielen Zuschauern eine erfolgreiche erste Saison in der ProA zu bestreiten.“

Quelle: ART Giants Düsseldorf