Neuzugang Nummer 3 ist da: rent4office Nürnberg begrüßt Antanas Udras

Das Warten hat ein Ende. Mit Antanas Udras ist gestern der letzte der drei Neuzugänge in Nürnberg angekommen. Der wertvollste Spieler der Saison 2014/2015 in der 2. Litauischen Liga verstärkt ab sofort die Mittelfranken und soll schon am kommenden Sonntag gegen Köln sein Debüt geben. Ralph Junge lobt den 2,03 Meter großen Power Forward als hochtalentierten Spieler, der Nürnberg unten den Körben noch variabler machen wird.

Antanas Udras kommt vom BC Perlas-MRU Vilnius, dem Farm-Team des litauischen Spitzenclubs und zweifachen Eurocup-Siegers Lietuvos rytas Vilnius. Dort spielte er seit 2009 und konnte sich in dieser Zeit kontinuierlich verbessern und mit guten Werten auf sich aufmerksam machen. 2013 durfte er im Trikot von Tonybet Prienai für ein paar Spiele Erstliga-Erfahrung sammeln, bevor er in seine Heimatstadt Vilnius zurückkehrte. In der darauffolgenden Saison führte er seine Mannschaft auf Platz 1 in der regulären Saison und wurde als wertvollster Spieler der Liga ausgezeichnet. In 36 Spielen legte er durchschnittlich 18,3 Punkte, 9,4 Rebounds und 2,3 Assists auf, bei einer hervorragenden Wurfquote von 58,8 Prozent aus dem Feld. Nach einem Kreuzbandriss im Sommer verpasste er bislang einen Großteil der Saison 2015/2016.

„Mehr Konkurrenz im Team“

Durch die Verpflichtung des 23-Jährigen Litauers legt rent4office Nürnberg jetzt auch bei den Big Men nach und geht damit gut gerüstet in die restlichen Spiele der Saison. „Wir sind froh, dass wir uns die Dienste eines so hochtalentierten Spielers sichern konnten“, erklärt Nürnbergs Head Coach Ralph Junge.

„Er wird uns mit seiner Physis und Athletik weiterhelfen und nun auch auf den großen Positionen für mehr Konkurrenz im Team sorgen“, so Junge weiter.

Antanas Udras wird bei rent4office Nürnberg mit der Nummer 40 auflaufen und soll am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Köln erstmals im Kader stehen.

 

(rent4office Nürnberg)