Nürnberg Falcons verpflichten Fynn Fischer

Nürnberg – Der erste Neuzugang bei den Nürnberg Falcons für die Saison 2020/2021 und darüber hinaus in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ist perfekt! Fynn Fischer wechselt aus Würzburg zum ProA-Ligisten, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Der Juniorennationalspieler passt perfekt in das Anforderungsprofil der Mittelfranken und möchte hier voll angreifen. 

2,08 Meter misst der erste Neuzugang der Nürnberg Falcons und Fynn Fischer ist sein Name. Er lernte in München das Basketball spielen und durchlief dort das Nachwuchsprogramm der Internationalen Basketball Akademie München (IBAM). Mit dem U19-Team der IBAM erreichte er im Jahr 2017 das NBBL-Finale. 2018 erfolgte dann sein Wechsel nach Würzburg, wo er mit einer Doppellizenz für BBL und ProB ausgestattet wurde. In Liga 1 kam er in zwei Spielzeiten zu mehreren Kurzeinsätzen. Sein künftiger Trainer Ralph Junge hätte sich die Dienste des 21-Jährigen gerne schon früher gesichert, freut sich jetzt aber umso mehr auf die Zusammenarbeit: „Fynn war in der ProB trotz einer von Krankheit geprägten Saison Leistungsträger. In Nürnberg soll aus dem Talent ein gestandener Profi-Basketballer werden.“ 

Nummer 15 will mit Nürnberg voll angreifen

Im Jahr 2017 nahm Fynn Fischer gemeinsam mit den Ex-Falken Nils Haßfurther und Matthew Meredith als Mitglied der U18-Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) an der Europameisterschaft in der Slowakei teil. . 2019 wurde er dann in die U20-Nationalmannschaft berufen. Für das ProB Team von s.Oliver Würzburg bestritt er in zwei Spielzeiten insgesamt 33 Partien. Im Trikot der Nürnberg Falcons mit der Nummer 15 sollen es ab Oktober ein paar mehr werden: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Nürnberg! Der Standort selbst, Head Coach Ralph Junge und die Gespräche mit ihm haben mich direkt überzeugt. Ich bin sehr froh und nach der langen Corona-Pause vor allem hoch motiviert mit Nürnberg voll anzugreifen“, so der erste Neuzugang der Nürnberg Falcons 2020/2021. 

Das ist Fynn Fischer

Name: Fynn Fischer

Geboren: 20.07.1999 in München

Größe: 2,08 m

Gewicht: 106 kg

Position: Center

Rückennummer: 15

Nationalität: deutsch

Bisherige Stationen: IBAM / MTSV Schwabing,  s.Oliver Würzburg / TG s.Oliver Würzburg

Quelle: Nürnberg Falcons BC