Oberhaching verabschiedet das Dynamic Duo

Beide Akteure waren dafür bekannt mit viel Herzblut zu spielen und waren wichtige Stützen der Tropics. Nun steht fest, dass das Aufbauduo kommende Saison nicht für die Gelbhemden in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auflaufen wird.

John Boyer wechselte zur Saison 2018/2019 an der Kyberg. Der US-Amerikaner mit tschechischen Pass hatte von Anfang an großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des Vereins. Mit Zauberpässen und beherzter Spielweise war der zweifache Familienvater der Dreh- und Angelpunkt bei den Kyberg-Riesen. Den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Bundesliga wird man in Oberhaching immer mit dem Namen John Boyer verbinden. Vergangene Saison biss der 185cm große Wirbelwind trotz einer hartnäckigen Muskelverletzung immer wieder auf die Zähne und stellte sich trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft. Aufgrund eines Jobwechsels, der den 32-jährigen noch deutlich mehr einspannt als bisher, einigte man sich die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen. John wechselt wieder nach Vilsbiburg in die 1. Regionalliga, wo er sicherlich wieder mit seinem Spiel dominieren wird.

Chris Würmseher wechselte vor der letzten Saison von IBAM Schwabing nach Oberhaching. Der 23-jährige Comboguard entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer wichtigen Säule der Mannschaft. Vor allem dank seiner unglaublichen defensiven Energie, die der 193cm Athlet auf das Spielfeld brachte, war der gebürtige Münchener nicht mehr wegzudenken. Beide Parteien wollten die Zusammenarbeit fortsetzen. Doch der Sportstudent machte mit seinen Leistungen sogar Vereine aus der easyCredit BBL auf sich aufmerksam und wird sich einem Bundesligaprogramm anschließen. Eine einmalige Chance, die auch die Tropics stolz macht und ein Zeichen für gute Arbeit im Verein ist.

Der TSV Oberhaching bedankt sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen sportlich und privat alles erdenklich Gute.

John Boyer: “Durch den Jobwechsel schaffe ich die Trainingseinheiten und das Commitment für die ProB einfach nicht mehr und kann daher leider nicht mehr in Oberhaching spielen. Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, schätze ich sehr und ich habe nur schöne Erinnerungen daran. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von jedem im Verein. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein alles Gute für die Saison. Viel Erfolg Jungs!”

Quelle: TSV Oberhaching Tropics