Oliver Mackeldanz wechselt nach Königs Wusterhausen in die Regionalliga

Nach vier Jahren bei Science City Jena wechselt Oliver Mackeldanz aus Ostthüringen in Richtung Brandenburg. Der 30-jährige Center schließt sich dem Basketball-Regionalligisten der Red Dragons aus Königs Wusterhausen an, bei denen er in den zurückliegenden Tagen einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnete.

Oliver Mackeldanz kam nach der Jenaer Zweitliga-Meisterschaft 2016 und dem BBL-Aufstieg vom Final-Kontrahenten RASTA Vechta an die Saale. Im Verlauf der letzten vier Spieljahre absolvierte der 2,12m große Center 85 BBL-Spiele für Science City, kam in der Corona-verkürzten Saison 2019/2020 auf 20 Einsätze in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

„Ein riesengroßes Dankeschön geht zunächst an die Fans, welche unser Team und mich in den letzten Jahren immer unterstützt haben. Es hat immer viel Spaß gemacht vor Euch zu spielen“, sagt Oliver Mackeldanz zum Abschied. „Natürlich möchte ich mich auch bei all meinen Teamkollegen, Physiotherapeuten, dem gesamten Office bedanken, also bei allen, die hinter den Kulissen für den Club gearbeitet haben. Die letzten vier Jahre waren für mich eine mega schöne Erfahrung. Ich habe sehr viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Auch wenn es manchmal schwierige Zeiten gab, nehme ich viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse aus Jena mit. Natürlich drücke in den Jungs die Daumen und vielleicht klappt es ja in der kommenden Saison mit dem Aufstieg, damit Science City wieder da spielt, wo der Verein hingehört“, so Oliver Mackeldanz abschließend.

Science City Jena bedankt sich bei Oliver Mackeldanz für den Einsatz während der zurückliegenden vier Jahre und wünscht ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles erdenklich Gute.

Quelle: Science City Jena

Foto: Science City Jena