ProB Nord Spieltag 20 Rückblick

Nach dem missglückten Saisonstart kämpfen sich die Citybasket immer weiter nach vorn. Durch den Sieg vom Wochenende haben sie mittlerweile einen Play-Off-Platz ergattert. Schwelm hingegen befindet sich momentan in einer Talfahrt und verzeichnet mittlerweile bereits die 9. Niederlage in Serie. Noch 2 Spieltage bis zum Ende der Hauptrunde – checkt hier unseren Tabellenrechner.

20.02.2016 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – Itzehoe Eagles 90:79

Eine Halbzeit lang waren die Itzehoe Eagles dran – doch in der zweiten Hälfte mussten sie ihren Gegner ziehen lassen. In der 2. Basketball-Bundesliga ProB unterlagen die Eagles bei der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB mit 79:90 (15:15, 22:24, 12:24, 27:30).

20.02.2016 19:30 Uhr Artland DragonsSC Rist Wedel 56:68

An einem gebrauchten Samstagabend mussten die Artland Dragons vor 2.641 Zuschauern in der Artland Arena gegen den SC Rist Wedel mit 56:68 (25:31) ihre zweite Niederlage in Serie einstecken.

20.02.2016 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmRSV Eintracht 65:71

Es wäre ein extrem wichtiger Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewesen. Vor ca. 1100 Zuschauern in der Sporthalle an der Milsper Str. 35 in Schwelm hatten die Baskets alles angerichtet für den Showdown. Doch es hat mal wieder nicht sollen sein. Die EN Baskets begannen nervös und konnten sich von vorn herein nicht sicher präsentieren.

20.02.2016 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – VfL AstroStars Bochum 74:77

Jede Serie reißt irgendwann einmal. Diese Erfahrung mussten nun auch die Iserlohner machen, im zehnten Heimspiel der Saison mussten die Mannen von Matthias Grothe zum ersten Mal eine Pleite hinnehmen.

20.02.2016 19:30 Uhr Hertener LöwenCitybasket Recklinghausen 93:105

Die ProB-Korbjäger der Hertener Löwen warten nach der 93:105-Derbyniederlage gegen Citybasket Recklinghausen weiter auf einen Sieg. Damit ist die Mannschaft um Deandre Lansdowne seit insgesamt sechs Spielen ohne Erfolgserlebnis. Die Niederlage gegen die Festspielstädter ist nicht nur deswegen bitter.

20.02.2016 20:15 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelROSTOCK SEAWOLVES 79:63

Es war ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende besiegten die MTV Herzöge Wolfenbüttel aber auch den Tabellenvierten Rostock und sichern sich mit dem 79:63-Erfolg bereits zwei Wochen vor Ende der Hauptrunde den zweiten Tabellenplatz der ProB Nord. Sieggaranten waren eine starke Verteidigung sowie ein entfesselt aufspielender Robin Amaize.