Robert James neu im Rist-Trainerteam

Mit Robert James hat Rist-Headcoach Michael Claxton in dieser Saison einen weiteren Assistenztrainer an seiner Seite. James stammt aus Miami (US-Bundesstaat Florida) und zog 2006 mit seiner Familie nach Hamburg. Gemeinsam mit Claxton und Stefan Altemüller bildet er das Wedeler Trainergespann in der 2. Basketball-Bundesliga ProB.

„Rob ist eine tolle Hilfe. Er ist voll motiviert und hat große Kenntnisse, was die Grundlagen und die vielen kleinen Dinge betrifft, die Basketball ausmachen. Da kann er den Spielern helfen, sich zu verbessern“, sagt Claxton über seinen Landsmann.

In seiner Heimat Florida spielte James Basketball an der High School sowie später im Rahmen von Pro-Am-Ligen in Miami und Los Angeles. Seit seinem Umzug nach Norddeutschland war er in Hamburg ebenfalls als Spieler und Trainer aktiv, unter anderem auch beim SC Rist. „Ich will mein Bestes geben, um Michael zu unterstützen und kann hoffentlich dazu beitragen, dass sich die Spieler weiter verbessern, wir als Mannschaft Spaß haben und dass der Klub seinen erfolgreichen Weg weiterführt“, so James.