Rückblick Play-Offs 1/8 Finale Spiel 2

Für die Teams aus Würzburg, Magdeburg und Braunschweig sind die Play-Offs mit Spiel 2 bereits beendet. Am Dienstag geht es mit Spiel 3 des Achtelfinals weiter:


 

21.03.2015 14:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsROSTOCK SEAWOLVES 67:65

RELIVE

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben die große Sensation geschafft. In Spiel zwei der Serie zwangen die jungen Frankfurter den großen Favoriten aus Rostock in die Knie. Am Ende stand es 67:65 (41:28); nicht ein einziges Mal lagen die Juniors zurück. Jetzt kommt es am Dienstag an der Ostsee zum finale Showdown einer sehr engen Serie.

21.03.2015 15:00 Uhr TG Würzburg Baskets AkademieBaskets Akademie Weser-Ems/OTB 76:85

Der Favorit war insgesamt eine Nummer zu groß für die TG Würzburg Baskets Akademie: Zwar kämpften die Würzburger in Spiel 2 des ProB-Achtelfinales bis zum Schluss, doch gegen die offensiv starke Baskets Akademie Weser-Ems/OTB musste sich das Farmteam der s.Oliver Baskets auch in Spiel zwei der Serie vor eigenem Publikum geschlagen geben. Die Oldenburger Scharfschützen versenkten 16 Dreier in der Partie – allen voran Top-Scorer Stefan Weß (25 Punkte), der sieben seiner neun Drei-Punkte-Würfen traf.

21.03.2015 19:00 Uhr BG KarlsruheDresden Titans 68:66

Thomas Krzywinski sagte es kurz nach dem Spiel: „Glückwunsch an Karlsruhe zu diesem knappen Sieg. Paul Brotherson hat ein richtig gutes Spiel gemacht, Rouven Roessler hat uns mit einer tollen zweiten Hälfte beschäftigt. Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit beenden müssen, haben dafür zu schlechte Trefferquoten gehabt. Eigentlich hätten wir auf 20 weg sein müssen und haben das nicht geschafft.“

21.03.2015 19:30 Uhr EN BASKETS SchwelmSC Rist Wedel 74:63

Es war eine engagierte Verteidigungsleistung der EN Baskets Schwelm, die den Grundstein zum Erfolg über den SC Rist Wedel im zweiten Spiel der 1.Playoff-Runde der ProB brachte. Nach der derben Auswärtsniederlage in der vergangenen Woche, zeigten die Schwelmer Charakter und stellten sich der unangenehmen und schwierigen Situation und brachten teilweise mit tollem Mannschaftsspiel die Zuschauer in der Halle West zum Toben.

21.03.2015 19:30 Uhr Uni-Riesen LeipzigDragons Rhöndorf 74:68

Die Entscheidung um den Einzug ins Playoff-Viertelfinale ist vertagt. Die Uni-Riesen nutzen ihr Heimrecht und gewinnen am Samstagabend das zweite Spiel der „Best of three“-Serie mit 74:68 gegen Dragons Rhöndorf.  Die Leipziger Korbjäger beweisen zum x-ten „Alles oder nichts“-Spiel der Saison ein weiteres Mal Nervenstärke und erkämpfen sich das Entscheidungsspiel um den Viertelfinaleinzug, welches am kommenden Dienstag in Rhöndorf ausgetragen wird. Fünf Leipziger punkten am gestrigen Abend zweistellig. Beste Werfer der Partie waren Khalil Kelley (Leipzig) und Justin Smith (Rhöndorf) mit jeweils 17 Punkten.

21.03.2015 20:30 Uhr DRUFF! Baskets BraunschweigNOMA Iserlohn Kangaroos 68:70

Zum zweiten Spiel der ersten Playoff-Runde empfingen die DRUFF! Baskets Braunschweig am Samstag, 21. März, die Noma Iserlohn Kangaroos vor heimischen Publikum. Nachdem das Team von Braunschweig-Trainer Liviu Calin das erste Spiel dieser Serie in Iserlohn verloren hatte, musste ein Sieg her, um Spiel drei zu erzwingen und sich damit die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug zu erhalten. Doch die DRUFF! Baskets, die ohne den erkrankten Sid-Marlon Theis angetreten waren, verloren in einer engen und packenden Partie am Ende nahezu tragisch mit 68:70 (36:37).

22.03.2015 16:00 Uhr Otto Baskets Magdeburg – Weißenhorn Youngstars 60:62

Die Weißenhorn Youngstars haben das zweite Achtelfinalspiel in Magdeburg mit 60:62 (22:28) gewonnen und stehen somit im Viertelfinale der Aufstiegsrunde. Dort treffen sie auf die Baskets Akademie Weser-Ems. Zehn Minuten vor Spielende war der Viertelfinal-Einzug der Fuggerstädter bereits zum Greifen nahe: Sie führten mit 13 Punkten Unterschied (36:49), überzeugten vor allem in der Defensive und hatten die Partie eigentlich fest im Griff.

22.03.2015 17:30 Uhr VfL AstroStars BochumHEBEISEN WHITE WINGS Hanau 75:64

Die VfL AstroStars Bochum haben in einer mitreißenden Begegnung vor weit über 800 Zuschauern einen verdienten 75:64-Heimsieg gefeiert und die Serie ausgeglichen. Somit kommt es nun bereits am Dienstag zum entscheidenden Spiel 3 in der Hanauer Main-Kinzig-Halle. In einer sehr intensiven Begegnung überzeugten die Bochumer mit unbändigem Einsatz und Siegeswillen und verteidigten wieder einmal die Festung und Erlebniswelt Rundsporthalle in beeindruckender Art und Weise.