Rückblick ProB Süd Spieltag 11 – Ende der Hinrunde

Zum Ende der Hinrunde in der ProB Süd möchten wir uns die Zeit nehmen die Tabelle einmal näher anzuschauen.

Das Hinrunden-Fazit

Dafür haben wir für Euch die Platzierung zum Ende der Hinrunde von 2013 aufgelistet. Außerdem haben wir festgehalten, welche Teams von den Coaches vor der Saison als Meister favorisiert wurden. Auch die Fans haben wir vor der Saison nach ihrem Meistertipp gefragt. Fans und Coaches kommen auf das gleiche Ergebnis – beide sahen Hanau ganz vorn. Das geht nicht im dem holprigen Saisonstart der White Wings einher. Durch starken Siegeswillen und Trainerwechsel schaffen sie es zum Ende der Hinrunde noch auf Platz 8. Letztes Jahr standen sie zum gleichen Zeitpunkt der Saison auf Platz 2. Überraschend aber verdient liegen gleich 2 Aufsteiger auf den oberen Tabellenplätzen. Iserlohn thront ganz oben und musste in einer fantastischen Saison bisher nur eine Niederlage erleiden. Als Meisterfavorit stehen sie bei Bochums Kai Schulze ganz oben.

06.12.2014 19:00 Uhr BG KarlsruheFRAPORT SKYLINERS Juniors 64:56

Was sich für die BG hinter dem sechsten Türchen des Adventskalenders verbarg: Jeremy Black war als Glücksbringer im Publikum, Paul Brotherson saß als Zaungast auf der Karlsruher Bank und 500 weitere Zuschauer sahen gemeinsam mit ihnen einen 64:56-Heimsieg der BG, der die Hausherren in der Tabelle ein kleines bisschen nach vorne bringt, ohne dass es ein Sieg gewesen wäre, der einem Meisterschalen-hochhalt-Gefühle beschert.

06.12.2014 19:30 Uhr NOMA Iserlohn KangaroosEN BASKETS Schwelm 75:63

Die Iserlohner sind weiterhin das Maß der Dinge in der zweiten Basketball-Bundesliga ProB-Süd und eilen von Erfolg zu Erfolg. Zum Abschluss der Hinrunde setzte sich das Team von Matthias Grothe im Topspiel trotz einer schwächeren ersten Spielhälfte gegen die Baskets aus Schwelm durch.

06.12.2014 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsTV Langen 86:82

Nach neun Niederlagen in Folge konnte endlich der ersehnte Sieg eingefahren werden. Die Royals besiegten den TV Langen in der 2. Basketball Bundesliga ProB mit 86:82. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenkeller und beide spielten daher auch gleichsam nervös zu Beginn.

06.12.2014 19:30 Uhr BIS Baskets SpeyerHEBEISEN WHITE WINGS Hanau 81:93

Die BIS Baskets Speyer haben das Kellerduell in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegen die Hanau White Wings verloren. Nach einem sehr ansprechenden Vergleich verließen die Gäste aus Hessen als 93:81(47:39)-Sieger die Nordhalle in der Domstadt. „Dass Hanau eine gute Mannschaft hat, die besser ist, als es der Tabellenstand vermuten ließe, hat man heute gesehen“, urteilte Gerd Kopf, der Sportmanager der BIS Baskets: „Zudem haben die White Wings in den entscheidenden Phasen gut getroffen.“

07.12.2014 17:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsDragons Rhöndorf 73:57

Bei den Weißenhorner Basketballern läuft es derzeit rund: Nicht einmal der Angstgegner Rhöndorf, gegen den es in bislang neun Begegnungen immer Niederlagen setzte, konnte die Youngstars gestern stoppen. Mit einer beeindruckenden Energieleistung und einer harten Verteidigung gelang es dem Team von Danny Jansson, die schwarze Serie gegen die Nordrhein-Westfalen zu beenden.

07.12.2014 18:30 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – Licher BasketBären 88:75

Es war ein wahres Dreier-Festival in der Würzburger Feggrube: Die TGW Baskets Akademie versenkte 15 Würfe bei 24 Versuchen von jenseits der 6,75-Meter-Linie und ließ so den Licher BasketBären kaum eine Chance: Nach dem verdienten 88:75-Heimsieg vor 223 Zuschauern beendet der Aufsteiger die Hinrunde mit acht Siegen und nur drei Niederlagen auf einem hervorragenden zweiten Platz. Top-Scorer der Partie mit jeweils 21 Punkten waren Donovan Morris auf Würzburger und Jermale Jones auf Licher Seite.