Rückblick Spieltag 13 ProA

Bisher konnten nur 7 der 8 geplanten Partien des 13. Spieltags stattfinden. Aufgrund der Erkrankungen von mehr als 5 Stammspielern hatte RASTA Vechta einen Antrag auf Spielverlegung gestellt. Dem stimmte die Spielleitung der 2. Basketball-Bundesliga zu, wodurch das ursprünglich angesetzte Spiel am Sonntag (06.12.15) nicht in Heidelberg stattfand. In Kürze wird ein neuer Termin bekanntgegeben.

04.12.2015 19:30 Uhr RheinStars KölnBaunach Young Pikes 75:67

RELIVE

Gegen die Talentschmiede des Bamberger Bundesligisten kamen die RheinStars erneut schwer in Gang. Mit 9:20 ging das erste Viertel an die Gäste, doch diesmal fanden die Spieler von Headcoach Arne Woltmann zurück ins Spiel. Zuerst durch den Einsatz von Jonni Malu. „Jonni kam genau mit der Intensität von der Bank aus ins Spiel, die wir in dieser Phase gebraucht haben. Er hat richtig Alarm gemacht auf dem Feld und als er wieder runterkam, waren auch die andern endlich da“, kommentierte Headcoach Arne Woltmann hocherfreut.

05.12.2015 19:00 Uhr NINERS ChemnitzGladiators Trier 79:52

Chemnitz bleibt in der Richard-Hartmann-Halle weiter eine Macht. Am Samstagabend feierten die NINERS mit dem 79:52 (41:27) über Tabellennachbar Gladiators Trier bereits den fünften Heimsieg in Serie. Besonders beeindruckend: Bei diesen Erfolgen wies man die Gegner mit durchschnittlich 25 Zählern Differenz doch mehr als deutlich in die Schranken.

05.12.2015 19:00 Uhr Science City Jena – Bayer Giants Leverkusen 77:72

RELIVE

Mit einem hart umkämpften 77:72-Sieg gegen die BAYER Giants aus Leverkusen bleibt Science City Jena auch im neunten aufeinanderfolgenden Spiel ungeschlagen, verteidigt zudem die bislang makellose Heimbilanz in der Sparkassen-Arena. Mit dem Erfolg gegen den Deutschen Rekordmeister wahrt das Harmsen-Team als Spitzenreiter der 2.Basketball-Bundesliga den Vorsprung von zwei Siegen gegenüber des Tabellenzweiten aus Vechta, dessen Partie in Heidelberg aufgrund zahlreicher Verletzungen der Rastaner abgesagt und verlegt werden musste.

05.12.2015 19:30 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essen – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau 62:83

RELIVE

Das hatten sich die ETB´ler ganz anders vorgestellt. Nachdem sich die Baskets in den letzten vier Spielen stark verbessert, spielfreudig und im deutlichen Aufwärtstrend präsentierten, sollte am Nikolaustag-Vorabend praktisch nichts funktionieren. Der Gast aus Hanau gewann am Ende verdient mit 83:62.

05.12.2015 19:30 Uhr VfL Kirchheim Knightsfinke baskets 95:65

RELIVE

Das erste Nikolausgeschenk gabs für Fans der Kirchheim Knights bereits am Samstagabend. Mit 95:65 besiegten die Ritter die finke baskets aus Paderborn. Knapp 1.000 Zuschauer sahen dabei eine konzentrierte Leistung der Knights, die in der Offensive mit starken Wurfquoten auf sich aufmerksam machen konnte. Mit 22 Punkten wurde Tim Koch Topscorer der Partie, der mit acht verwandelten Würfen bei ebenso vielen Wurfversuchen eine Partie nahe an der Perfektion abliefern konnte.

06.12.2015 16:00 Uhr Hamburg Towers – Dragons Rhöndorf 89:74

RELIVE

Am zweiten Adventssonntag konnten die Hamburg Towers ihr Heimspiel vor 2.600 Zuschauern in der Wilhelmsburger Inselpark-Arena gegen die Dragons aus Rhöndorf mit 89:74 gewinnen. Gegen den Tabellenletzten taten sich die Hamburger aber lange Zeit schwer, und entschieden das Spiel erst mit einem überragenden Schlussviertel. Topscorer bei den Towers war Jonathon Williams mit 23 Punkten. Xavier Roberson steuerte 22 Punkt zum Sieg bei, Stefan Schmidt legte ein Double-Double mit 14 Punkten und 11 Rebounds auf.

06.12.2015 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg – RASTA Vechta

Dieses Spiel fand nicht statt und wir zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen.

06.12.2015 17:00 Uhr rent4office NürnbergOeTTINGER Rockets Gotha 110:96

rent4office Nürnberg hat sich dank eines grandiosen 110:96 (55:41)-Heimsieges gegen die OeTTINGER Rockets Gotha in der 2. Basketball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Angeführt von Kevin Bright zeigten die Mittelfranken über die gesamte Partie hinweg eine couragierte und engagierte Leistung und konnten so verdientermaßen mit den Fans im BBZ den vierten Heimsieg der Saison feiern.