Rücklick Play-Offs Achtelfinale Spiel 3

Das Achtefinale der ProB Play-Offs ist seit gestern beendet. 6 Teams kämpften noch um den Einzug ins Viertelfinale. Die Seawolves können ihren Heimvorteil gegen Dresden nicht nutzen, wodurch die Titans wie in der letzten Saison ins Viertelfinale einziehen. Auch Weissenhorn setzt sich durch und beendet dadurch die Saison von Wolfenbüttel. Nördlingen als erfolgreichster Aufsteiger vom Wochenende haut den 2maligen ProB-Meister Oldenburg weg.

 

02.04.2016 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelWeißenhorn Youngstars75:78

Die Saison der MTV Herzöge ist beendet. Gegen die Weißenhorn Youngsters unterlag das Team von Ralf Rehberger im Playoff-Achtelfinale nach hartem Kampf knapp, aber verdient mit 75:78.

03.04.2016 16:00 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – Baskets Akademie Weser-Ems/OTB 79:58

Durch den Erfolg gegen Oldenburg stehen die Giants im Viertelfinale. Ein Top-Ergebnis für den Aufsteiger, der bescheiden in die Saison startete und das Ziel, die Playoff-Qualifikation und damit auch den Klassenerhalt früh sicherte. Nun haben die Giants ihr Ziel übertroffen und dadurch mindestens zwei weitere Spiele, die Matic als „Zugabe“ bezeichnet.

03.04.2016 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Dresden Titans 90:92

Die ROSTOCK SEAWOLVES verpassten den Einzug in das Viertelfinale der Play-Offs in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Im entscheidenden dritten Spiel unterlagen die Wölfe den Dresden Titans mit 90:92 (39:46) und verloren die Achtelfinalserie mit 1-2.