s.Oliver Baskets verpflichten Jermaine Mallett

Der 26-jährige US-Amerikaner von der BG Göttingen ersetzt beim ProA-Spitzenreiter seinen Landsmann Stefan Jackson – Vertrag bis Saisonende

ProA-Spitzenreiter s.Oliver Baskets hat auf die anhaltenden Verletzungsprobleme reagiert und Jermaine Mallett unter Vertrag genommen. Der 26-jährige wurde mit der BG Göttingen im vergangenen Jahr ProA-Meister, hielt sich in den vergangenen Monaten bei seinem Ex-Club fit und kam am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in der Beko BBL zum Einsatz.

Mallett ist seit Montag in Würzburg und hat s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley im Tryout überzeugt. Er hat in Würzburg einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Der 26-jährige Shooting Guard ersetzt Stefan Jackson, der im Januar noch einmal am verletzten Knie operiert werden muss und in der laufenden Saison voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

„Jermaine ist ein vielseitiger Spieler. Er kann werfen, zieht mit beiden Händen zum Korb und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Er bringt uns in der Offensive weiter, ist aber auch in der Verteidigung schnell auf den Füßen“, so Spradley: „Er hat mit Göttingen in der letzten Saison die Meisterschaft gewonnen, kennt also die Liga und ist auch deshalb ein Spieler, der uns weiterhilft.“

Vor seiner Zeit in Göttingen absolvierte der 1,90 Meter große US-Amerikaner 37 Spiele für Trefl Sopot und holte mit dem Club 2013 den Pokalsieg und die Vizemeisterschaft in Polen. Für die BG  Göttingen legte der 26-Jährige aus Jackson/Mississippi in knapp 20 Minuten ProA-Spielzeit 11,5 Punkte, 4,5 Rebounds und 2 Assists pro Spiel auf.

Seit zwei Monaten hat sich Jermaine Mallett bei den Niedersachsen fit gehalten und mittrainiert. Am vergangenen Wochenende kam er im Trikot der Veilchen bei der 66:89-Niederlage gegen den MBC zu seinem ersten Einsatz in der Beko BBL. Nach knapp 13 Minuten Spielzeit standen für ihn zwei Rebounds und vier Assists auf dem Statistik-Bogen.

Jermaine Mallett ist spielberechtigt und wird beim heutigen Auswärtsspiel in Gotha zum ersten Mal im Kader der s.Oliver Baskets stehen.

 

(s.Oliver Baskets)