Sascha Tratnjek weiter in Rhöndorf – Dienstältester Drache verlängert

Der dienstälteste Drache bleibt im Rheinland. Shooting Guard Sascha Tratnjek, seit 2008 Spieler der ersten Mannschaft, wird auch im kommenden Jahr das Rhöndorfer Trikot tragen und mit seiner aggressiven Verteidigung die gegnerischen Aufbauspieler unter Druck setzen.

„Das Rheinland ist für mich zu meinem Zuhause geworden und die Fans sowie der Verein haben einen enorm großen Anteil daran“, erklärt Tratnjek. „Da es auch möglich war, mein für das Studium anstehende Praktikum in der Region durchführen zu können, fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Ich freue mich schon auf die kommende Saison und kann es kaum noch erwarten mir das Trikot wieder überzustreifen. Mit meinen neuen und alten Teamkollegen will ich wieder für guten Teambasketball und super Stimmung im DragonDome sorgen.“

Sascha TratnjekFür Dragons-Headcoach Boris Kaminski ist der 23-Jährige nicht nur auf dem Parkett ein wichtiger Bestandteil des Teams: „Ich bin wahnsinnig froh, dass wir Sascha ein weiteres Jahr an Bord haben. Er ist für mich der „Klebstoff“ der Mannschaft, der mit seiner positiven Einstellung die Jungs zusammenhält. Ich wünsche ihm, dass er dieses Jahr verletzungsfrei bleibt, damit er noch wertvoller für das Team werden und auch auf dem Spielfeld noch mehr Impulse geben kann.“

Der Dragons-Kader 2014/2015: Florian Wendeler, Viktor Frankl-Maus, Fabian Thülig, Tim Schönborn, Stelios Kyriakides, Bastian Winterhalter, Remigijus Untulis, Ian Carter, Savo Milovic, Sascha Tratnjek

(Dragons Rhöndorf)