SEAWOLVES gewinnen Test gegen Žalgiris Kaunas 2

Im zweiten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA konnten die ROSTOCK SEAWOLVES einen Sieg verbuchen. In einer offensiv schwachen Partie setzten sich die Wölfe mit 73:53 gegen die zweite Mannschaft des litauischen Traditionsclubs Žalgiris Kaunas durch.

“Das Spiel heute war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung“, resümiert Head Coach Christian Held. „Dinge, die wir nach dem Spiel am Freitag angesprochen hatten und an denen wir arbeiten wollten, haben wir heute gut umgesetzt. Dazu zählt vor allem das Rebound-Verhalten; hier haben wir deutlich besser gearbeitet. Unsere defensiven Rotationen haben auch deutlich besser geklappt. Außerdem sind wir mit der Intensität, über die wir die gesamten 40 Minuten gehen wollen, besser umgegangen. Wir haben in der zweiten Hälfte elf Ballverluste erzwungen, in der ersten Halbzeit waren es sieben. Das zeigt, dass der Gegner am Ende etwas müde wurde. Das ist aus unserer Sicht ein gutes Zeichen.”

„Offensiv hatten wir heute definitiv einen Tag zum Vergessen. Wir hatten viele, weit offene Würfe, die wir leider nicht getroffen haben. Insofern ist es umso bemerkenswerter, dass die Mannschaft die Energie über 40 Minuten aufrechterhalten hat und das Spiel über die Defensive gewonnen hat. Darüber sind wir sehr zufrieden. Wir haben auch in der Defensive einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht“, lobte der Rostocker Cheftrainer die Abwehrleistung seines Teams. „In zwei Tagen steht der letzte Test hier in Litauen an, ehe wir am Mittwoch nach Rostock zurückkehren werden.“

Am Dienstag treffen die SEAWOLVES im dritten Test während ihrer Zeit im Trainingslager in Litauen auf BC Prienai.

Quelle: ROSTOCK SEAWOLVES