Sechste Spielzeit für Sebastian Köhnert bei HEBEISEN WHITE WINGS

Sebastian KoehnertSeit fünf Spielzeiten ist die Trikotnummer elf in Hanau fest vergeben – und auch in der kommenden Saison trägt sie Sebastian Köhnert. „Sebastian ist natürlich eine absolute Identifikationsfigur“, sagt Manager Jens Gottwald. Und auch der in Hanau sesshaft gewordene Shooting Guard freut sich auf die Herausforderung. „Ich will die kommende Saison noch mal richtig angreifen, sowohl mit dem Team als auch persönlich“, so Köhnert, der sich laut eigener Aussage in der Brüder-Grimm-Stadt pudelwohl fühlt.

Mit 31 Jahren wird er zu den erfahreneren Akteuren im Kader der HEBEISEN WHITE WINGS gehören. Große Ansprüche stellt er dennoch nicht. „Das Team steht im Vordergrund. Wenn jeder seine Rolle lebt und umsetzt, stehen wir vor einer erfolgreichen Saison. Es kann nur über das Teamgefüge gehen“, meint Köhnert, der schon in der Regionalliga für die Hanauer Basketballer auf dem Parkett stand. „Er weiß natürlich, was er an den White Wings hat, und umgekehrt wissen wir, dass wir uns auf ihn verlassen können“, kommentiert Gottwald die Verpflichtung. Laut Manager gehe es auch darum, Kontinuität im Team zu haben und mit einem soliden Gerüst in die Saison zu starten.

Starten werden die HEBEISEN WHITE WINGS in der zweiten August-Woche. „Man merkt Spieler wie Trainer sind heiß, haben ihre Hausaufgaben in der Sommerpause gemacht. Gerade die Spieler hatten ihre Trainingspläne und viel im individuellen Bereich gearbeitet“, so Gottwald. Los geht es für die Hanauer ProB-Basketballer am 3. Oktober in der heimischen Main-Kinzig-Halle. Der Saisonauftakt gegen die Dragons Rhöndorf steht wie gewohnt unter dem Motto „Hanau…bebt!“. Nur zwei Tage später reisen die Flügelträger zum Lokalderby nach Langen. In der Vorbereitung treten die HEBEISEN WHITE WINGS unter anderem beim Turnier in Iserlohn an.

 

(HEBEISEN WHITE WINGS)