ProA Spieler/ Coach der Saison 2014/2015

Auch diese Saison wurden wieder alle Spieler des Monats zur Wahl gestellt – damit alle Fans für den Spieler der Saison voten können. Für den Coach der Saison haben die Trainer und Kapitäne der ProA jeweils untereinander abgestimmt.

Die GIESSEN 46ers können auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Erst gelang ihnen der Aufstieg in die Beko BBL und dann holten sie ich zusätzlich auch den Meistertitel der ProA gegen die favorisierten s.Oliver Baskets. Gleichermaßen anerkannt wird das auch von den Coaches der ProA und den Fans. Denis Wucherer wurde mit großer Mehrheit von seinen Kollegen zum Coach der Saison ernannt. In der Youngster-Kategorie wählten die meisten Fans Besnik Bekteshi zum Talent der Saison.

Im Halbfinale putzen die 46ers die Nürnberger mit 3:0 weg. Glänzen kann zum Ende der Saison trotzdem der Nürnberger Point Guard – Braydon Hobbs. Mehrheitlich wurde er von Fans und Zuschauern zum ProA Spieler der Saison gewählt.