Spielerwechsel auf Position zwei – Heidelberg gelingt Transfercoup

Basketball ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg muss nur wenige Stunden nach der Verpflichtung von Devin White erneut nachverpflichten. Da T.J. Sapp die Heidelberger aus persönlichen Gründen verlassen muss, verpflichtet der Traditionsclub erneut nach.      

Der Kader des ProA-Ligisten MLP Academics steht in der aktuellen Woche vor einem weiteren, personellen Wechsel. Als Folge sehr persönlicher Entwicklungen in seinem privaten Umfeld muss T.J. Sapp kurzfristig in die USA zurückkehren – nur persönlich und vor Ort kann er sich der anstehenden Fragen mit der hierfür nötigen Intensität annehmen. Die MLP Academics entsprechen deshalb dem Wunsch einer Vertragsauflösung. Parallel zu seiner belastenden Situation ist es dann sicherlich nicht überraschend, dass auch die Entwicklung im sportlichen Bereich nicht wunschgemäß verlaufen ist. Die Heidelberger wünschen dem US-amerikanischen Rookie für seine sportliche, aber auch gerade seine persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Für die Neubesetzung dieser Position ist dem Heidelberger Traditionsclub mit der Verpflichtung von Marcos Knight ein echter Transfercoup gelungen. Die vorbildliche Kämpfernatur spielte in den letzten beiden Spielzeiten beim kommenden Gegner – den Baunach Young Pikes – und führte diese unter anderem zum Aufstieg in die ProA. Frenki Ignjatovic freut sich auf den 25-jährigen Neuzugang: „Wir wollten Marcos bereits im Frühjahr und Sommer zu uns holen – damals hat es aufgrund verschiedener Aspekte leider nicht geklappt. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Er ist ein richtiger Kämpfer. Von seinem alten Trainer und aus seinem Umfeld habe ich ausnahmslos positives über ihn gehört“, so der Head Coach der Heidelberger. Knight spielte nicht nur in der Aufstiegssaison überragend, sondern war auch in der letzten Saison maßgeblich an der sehr guten Saisonplatzierung der Baunacher beteiligt. Der 1,88 Meter große Guard kam durchschnittlich auf 15,6 Punkte,  2,6 Assists sowie  6 Rebounds und überzeugte dabei mehrfach als Allrounder.

Herzlich Willkommen, give a warm-hearted Welcome to Mister Marcos Knight!

Die MLP Academics hoffen, dass die Mannschaft nun zur Ruhe kommen kann und das Team sich endgültig finden und einspielen wird, sodass die nächsten positiven Ergebnisse in nicht allzu ferner Zukunft auf den Anzeigetafeln der ProA sichtbar sein werden.

 

(MLP Academics Heidelberg)