Steven Clauss wird Head Coach der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Die sportliche Krise der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau konnte auch am Samstag in Schwelm nicht gestoppt werden. Die 76:62-Niederlage und der Start mit fünf Niederlagen ist ein Aspekt, der Hanauer ProB-Ligist wartet aber vor allem seit dem 8. Februar (18. Spieltag 90:59 gegen Leitershofen/Stadtbergen) auf einen Heimsieg und will nun vor allem einen neuen Impuls setzen. Nach zahlreichen Gesprächen unter den Verantwortlichen ist man im Team einstimmig zu dem Entschluss gekommen, Steven Clauss wird Head Coach der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau. Am Mittwochabend wird er um 18 Uhr in den Räumlichkeiten von Partner Hebeisen Küchen der Presse und den weiteren Partnern sowie Sponsoren offiziell vorgestellt. Der Namensgeber war einer der ersten, die vom Management über den Schritt informiert wurden.

Coach Ty Shaw Hanau

Coach Ty Shaw Hanau bis 10/14

Die Verpflichtung von Clauss war nur aufgrund der Kontakte von Sportdirekter Helmut Wolf möglich gewesen. Clauss ist in der Region und der Szene wahrlich kein Unbekannter. Der 57-Jährige war Sportdirektor des Deutschen Basketball-Bundes, Co-Trainer in der Bundesliga bei Ludwigsburg und Bamberg und auch Nationaltrainer der Damen. Clauss war zudem am Aufbau des Ausbildungskonzeptes der Frankfurt Skyliners beteiligt und coachte dort zuletzt das NBBL-Team. „Er war unser Wunschtrainer Nummer eins und erhält einen Vertrag bis Saisonende“, sagt Geschäftsführer Sebastian Bartholomäus. Clauss soll insbesondere mit seiner über 24-jährigen Trainererfahrung das Team zurück in die Erfolgsspur bringen.

 

 

(HEBEISEN WHITE WINGS Hanau)