Testlauf am Sonnabend gegen Cuxhaven

Die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB nähert sich mit großen Schritten und die Herren des SC Rist Wedel absolvieren am Sonnabend (19. September) ihre Generalprobe gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Cuxhaven. Die Partie findet um 16:30 Uhr in der Inselparkhalle in Wilhelmsburg statt.

Für die Wedeler Fans bietet sich also eine tolle Gelegenheit, die Heimat unseres Kooperationspartners Hamburg Towers kennenzulernen. Im Anschluss an das Spiel der Rister testen die Towers um 19:30 Uhr gegen Erstligaaufsteiger Gießen. Für 10 Euro kann man sich beide Spiele anschauen – und als Einstimmung auf die neue Saison einen tollen Basketball-Sonnabend verbringen.
„Wir wollen jede Möglichkeit nutzen, um uns in Hinblick auf das erste Saisonspiel nächste Woche in Bochum zu verbessern. Gegen Cuxhaven erwartet uns ein weiteres anspruchsvolles Vorbereitungsspiel“, sagt Michael Claxton. Ihm gehe es vor allem darum, dass seine Mannschaft weiter zusammenwachse und die Systeme einschleife, so der Wedeler Headcoach.

Das „Hinspiel“ gegen Cuxhaven gewannen die Rister am vergangenen Wochenende mit 87:81. Cuxhavens Trainer Moris Hadzija, der 2009 mit dem SC Rist bekanntermaßen den Meistertitel in der 1. Regionalliga gewann, hat nach dem Rückzug der Niedersachsen aus der ProA eine starke Mannschaft zusammengestellt, die in der Regionalliga ganz vorne mitmischen dürfte. Der US-Amerikaner Deon Mitchell führt im Spielbau Regie, der kanadische Flügelspieler Kris Douse hat seine Klasse bereits bei mehreren Klubs in Deutschland unter Beweis gestellt. Zudem hat Hadzija vier kroatische Landsmänner an die Küste geholt.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]here are some links to sites that we link to due to the fact we feel they are really worth visiting[…]

Kommentare sind deaktiviert.