Tim Schönborn verstärkt den Rekordmeister

Neuzugang für die BAYER GIANTS Leverkusen: Tim Schönborn wechselt vom Ligakonkurrenten Dragons Rhöndorf zu den „Riesen vom Rhein“. Der 25-jährige ist die Wunschbesetzung auf der Flügelposition.

 

 

 

 

Mit seinen 25 Jahren hat der Small Forward bereits einige Jahre an Erfahrung im ProB/ProA-Bereich sammeln können. In den letzten drei Spielzeiten war „El Pistolero“, so sein Spitzname, für die Dragons Rhöndorf aktiv. Am Ende der abgelaufenen Saison 2015/16 konnte auch Schönborn den Abstieg seiner Farben trotz guter 9,2 Punkte pro Spiel nicht verhindern.

Nun will sich der ehemalige NBBLer von Phoenix Hagen einer neuen Herausforderung stellen wie er selbst formuliert: „Mich hat das Gesamtpaket des Standorts Leverkusen überzeugt. Die GIANTS wollen oben mitspielen und auch ich habe immer den Anspruch erfolgreich zu sein. Mein erster Auftritt im Trikot von BAYER Leverkusen in der Smidt-ARENA wird etwas ganz besonderes für mich werden, darauf freue ich mich schon jetzt!“

GIANTS-Coach Achim Kuczmann braucht nicht lange um lobende Worte für seinen neuen Schützling zu finden: „Tim ist ein Spieler, der über eine hohe Qualität verfügt. Ich freue mich darüber, dass der Wechsel zustande gekommen ist und er nun für uns spielt. Seine Erfahrung wird sehr wichtig für die Mannschaft werden.“

Abteilungsleiter Frank Rothweiler pflichtet seinem Übungsleiter bei: „Wir freuen uns sehr mit Tim Schönborn einen erfahrenen Leistungsträger aus Rhöndorf verpflichtet zu haben, der auch charakterlich gut in unsere Mannschaft passen wird.“

Die Verantwortlichen „basteln“ derzeit mit Hochdruck an der weiteren Kaderplanung für die Saison 2016/17 und hoffen in den kommenden Wochen weitere Neuverpflichtungen zu präsentieren.

Steckbrief Tim Schönborn
Geburtsdatum : 29.10.1990
Position: Shooting Guard / Small Forward
Größe: 1,93 Meter
Gewicht: 91 Kilogramm
Bisherige Vereine: Dragons Rhöndorf (2013-2016), Hertener Löwen (2012/13), SVD 49 Dortmund (2010-2012)
Statistik (2015/16): 9,2 Punkte pro Spiel, 1,1 Assists pro Spiel, 2,2 Rebounds pro Begegnung
Webtipp: https://www.youtube.com/watch?v=13KjE5BNJ_8


Kader 2016/17 (Stand: 09.06.2016)
Tim Schönborn, Götz Twiehoff, Daniel Merkens, Michael Kuczmann und Olegas Legankovas

 

 
(Bayer Giants Leverkusen)