Timmy Knipp und Nicklas Behler verlassen die Giants

Vor dem Auswärtsspiel am kommenden Wochenende bei Science City Jena haben die Bayer Giants Leverkusen zwei Abgänge zu verzeichnen. US-Amerikaner Timmy Knipp bat aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages. Diesem Wunsch entsprachen die Bayer Giants. Der Flügelspieler macht sich bereits an diesem Freitag auf die Rückreise in die USA. „Wir wünschen Timmy Knipp alles Gute für die Zukunft und danken ihm für seinen Einsatz in Leverkusen“, sagt Headcoach Achim Kuczmann. Knipp war mit durchschnittlich 11.6 Punkten Topscorer der Leverkusener und erzielte im ersten Saisonspiel gegen die RheinStars Köln seinen Saisonbestwert von 29 Punkten. Die Bayer Giants Leverkusen befinden sich bereits auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für den 23-Jährigen.

Ebenfalls nicht mehr zum Kader zählt Nicklas Behler. Der 19-Jährige sammelte in den ersten zwölf Saisonspielen nicht die erhoffte Einsatzzeit. „Wir haben Nicklas die Chance gegeben, direkt aus der NBBL in den ProA-Kader aufzusteigen. Leider ist er hier nicht richtig mit der Rollenverteilung innerhalb der Mannschaft zurecht gekommen. Wir hätten ihn gerne behalten. Auch ihn verabschieden wir mit den besten Wünschen“, erklärt Kuczmann. Nicklas Behler kam in der Hinrunde auf insgesamt sieben Einsätze im Bayer-Dress.

 

(Bayer Giants Leverkusen)