Timo Volk kommt aus Ehingen

Die ETB Wohnbau Baskets verpflichten mit dem 22-jährigen Flügelspieler von ProA Aufsteiger Ehingen ein weiteres, vielversprechendes Talent. Der 204 cm große Flügelspieler konnte bisher in der ProB für die Weissenhorn Youngsters und Ehingen Erfahrungen sammeln. Nun soll für ihn in Essen der nächste Entwicklungssprung gelingen.

 

 

 

 

 

„Timo hatte in Ehingen die Rolle hinter einem sehr dominierenden Akteur eingenommen. Ähnliches ist für ihn in unserem Kader auf dem nächsthöheren Level vorgesehen. Timo hat uns in einem dreitägigen Try-Out überzeugt. Er ist ein junger, wissbegieriger und motivierter Spieler, dem gleichzeitig bewusst ist, dass er sich auf ProA Niveau reinarbeiten und beißen muss. Dafür bringt er viele positive Dinge mit, insbesondere die richtige Einstellung und Talent. Wir haben absolutes Vertrauen, dass er es packt“, so Headcoach Igor Krizanovic.

Timo Volk wird in Essen mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Neben Timo Volk steht nun auch fest, dass Junioren-Nationalspieler Finn Fleute (Center) und Rückkehrer Jeffrey Eromonsele (Guard) in den Profikader aufrücken.

Neben den bis dato verpflichteten Spieler befinden sich die Baskets auf der Suche nach den letzten beiden Imports. Ein Guard, sowie ein athletischer Flügelspieler sollen den Kader noch verstärken. Da man mit einem Spieler in konkreten und aussichtsreichen Verhandlungen steht, ist eine zeitnahe Einigung wahrscheinlich.

Team 2016/2017
Mark Gebhardt (11)
Yannik Tauch (7)
Robin Lodders (Rhöndorf, 17)
Jannik Lodders (Gotha, 15)
Leo Vrkas (Nördlingen, 3)
Eric Thompson (Pacific Tigers, NCAA 1.Div.,12)
Ashton Moore (BC Beroe, BUL.)
Tino Volk (Ehingen, 14)
Felix Plescher (eigene Jugend)
Till Hornscheidt (eigene Jugend)
Finn Fleute (eigene Jugend)
Jeffrey Eromonsele (eigene Jugend, zuletzt USA)

 

(ETB Wohnbau Baskets)