Towers verpflichten DeAndre Lansdowne / Xavier Roberson geht

Die Hamburg Towers haben den 1,87 Meter großen Combo Guard DeAndre Lansdowne verpflichtet. Der 27-jährige, der sowohl auf der Position des Point Guards, als auch auf der Shooting Guard Position spielen kann, wechselt von den Hertener Löwen zu den Towers und hat in Hamburg einen Einjahresvertrag unterschrieben.

 

 

 

 

 

 

Der Guard freut sich bereits auf seine Saison im Team von Head Coach Hamed Attarbashi:  „Ich freue mich unheimlich in der kommenden Saison für diesen besonderen Verein zu spielen und hoffe auf eine erfolgreiche Saison. Außerdem freue ich mich, für die besten Fans der ProA zu spielen. Von mir aus kann es endlich losgehen.“, so Lansdowne.

Auch sein neuer Trainer  ist vom Neuzugang überzeugt:„DeAndre ist ein athletischer Combo Guard, der sich auf dem nächsten Level beweisen will.  Er sprüht nur so vor Ehrgeiz und passt deshalb perfekt zu uns.“, so Hamed Attarbashi.

Lansdowne begann seine basketballerische Laufbahn an der Sandia High School in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico. Während seiner Zeit bei den Matadors, wie das Basketballteam der High School genannt wird, wurde er mehrfach für seine guten sportlichen Leistungen als bester Spieler der Region ausgezeichnet. Zum Abschluss seiner High School Karriere machte er mit Statistiken von durchschnittlich 18 Punkten, 11 Rebounds und 4 Assists auf sich aufmerksam.

Von der Sandia High School führte sein Weg weiter ans Fort Lewis College, einer Universität in Durango, im Südwesten des US-Bundesstaates Colorado. In seinen vier Jahren am Fort Lewis College hinterließ der Guard einen dermaßen guten Eindruck, dass er auf der Website der Universität als „der beste Basketballspieler in der Geschichte des Fort Lewis Colleges“ bezeichnet wird. Mit insgesamt 1861 erzielten Punkten führt er die ewige Korbjägerliste der Universität an.

Nach seiner Zeit am College unterschrieb Lansdowne seinen ersten Profivertrag in Mexico bei Pioneros de Delicias, wo er in der Saison 2014/2015 aktiv war. In der vergangenen Saison zog es den 27-jährigen ins Ruhrgebiet zu den Hertener Löwen. Bei den Löwen überzeugte er in seinen 28 Saisoneinsätzen in der ProB mit durchschnittlich 22 Punkten, 3 Assists und 2 Steals. Die Website eurobasket.com kürte Lansdowne aufgrund seiner starken Saison zum ProB Spieler des Jahres.

Durch die Verpflichtung von DeAndre Lansdowne steht fest, dass Xavier Roberson nicht zu den Towers zurückkehren wird. „Ich möchte mich bei Xavier für seinen Einsatz in der letzten Saison bedanken und wünsche ihm für seine weitere Karriere viel Erfolg.“ so Marvin Willoughby, sportlicher Leiter der Towers.

 

 

(Hamburg Towers)