Trainer Mbassa bleibt bei den BIS Baskets Speyer

Die  BIS Baskets Speyer setzen in der Trainerfrage auf Kontinuität. Carl Mbassa wird auch in der nächsten Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB als Chefcoach verantwortlich sein. „Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, an diesem Projekt weiterzuarbeiten“, versichert der 36 Jahre alte Lehrer für Sport und Französisch am Gymnasium in Maxdorf.

Für Mbassa beginnt im Sommer die vierte Saison bei den BIS Baskets. Nach seinem Engagement bei den Domstädtern in der 1. Regionalliga und einem einjährigen Intermezzo als Assistenztrainer bei den MLP Academics Heidelberg kehrte er 2013 in seine Geburtsstadt zurück und erreichte zweimal den Klassenverbleib in der ProB.

„Wie gut er in unser Konzept passt, zeigt allein schon, dass er immer wieder Nachwuchsspielern Einsatzzeiten in der Zweiten Liga gibt“, betont BIS-Sportmanager Gerd Kopf. Unterstützt wird Mbassa auch in der neuen Runde von Co-Trainer Marcel Kalamorz.

 

(BIS Baskets Speyer)