Transfer-Coup für Baunach! Logan Stutz, ehemaliger Topscorer der ProA wechselt zum Aufsteiger

Mit der Besetzung der 2. Ausländerposition ist Bike-Cafe Messingschlager Baunacher ein echter Glücksgriff gelungen.

Mit dem 26-jährigen US-Amerikaner Logan Stutz wechselt der ehemalige Topscorer der 2. Basketball-Bundesliga ProA (2012/2013) zum Aufsteiger nach Oberfranken. Der 2,06m große Power-Forward spielte zuletzt beim bulgarischen Vizemeister Balkan Botevgrad und erzielte dort fast 10 Punkte und über fünf Rebounds pro Begegnung. Die Saison begonnen hatte er beim schwedischen Erstligisten LF Basket Lulea, wo er es auf 14 Punkte und fast 6 Rebounds im Schnitt brachte. Doch auch Deutschland ist kein unbekanntes Pflaster für Logan Stutz. Seine erste Profistation war in der Saison 2011/2012 die BG Leitershofen in der ProA. In der darauf folgenden Saison spielte er dann wieder in Deutschland, bei den ETB Wohnbau Baskets Essen. Hier avancierte er zum Topscorer der gesammten ProA mit über 20 Punkten pro Begegnung.

Für Trainer Ivan Pavic ist Logan Stutz ein absoluter Wunschspieler und daher hat er sich persönlich stark um die Verpflichtung des US-Amerikaners gekümmert.“ Logan passt hervorragend in unser Spielsystem. Trotz seiner Größe von 2,06m ist er extrem schnell uns sehr beweglich und auch von der Dreierlinie bringt er die nötige Treffsicherheit mit. Alles in allem eine Topverpflichtung. Da wir mit einem sehr jungen Team an den Start gehen werden, dürfen wir gerade auf den Ausländerpositionen kein Risiko eingehen. Mit Marcos Knight und Logan Stutz haben wir hier bisher Top Spieler für die 2. Basketball-Bundesliga ProA verpflichtet.“

Einen ersten Eindruck von Stutz können sich die Fans am Sonntag, 31.08. (15 Uhr) machen, wenn die Baunacher im 1. Testspiel in der Stauffenberghalle auf den ProB-Ligisten Dresden Titans treffen und natürlich erst recht am 03.09. (20 Uhr), wenn das Duell gegen den Kooperationspartner Brose Baskets auf dem Plan steht.

 

(Bike-Cafe Messingschlager Baunach)