Transfercoup: Logan Stutz kehrt zu den ETB Wohnbau Baskets zurück

Die ETB Wohnbau Baskets können einen weiteren Zugang vermelden. Mit dem 2,06 Meter großen Logan Stutz kehrt ein alter Bekannter zu den Baskets zurück. Auf der Suche nach der wichtigen Verstärkung für die finale Saisonphase haben die Wohnbau Baskets kurz vor Transferende am 31.01. dem Power-Forward ein Angebot gemacht. Stutz zeigte hohes Interesse und ging mit dem Wunsch nach Essen zu wechseln auf die Verantwortlichen von Bike-Cafe Messingschlager Baunach zu. Baunach legte Logan keine Steine in den Weg und die ETB Wohnbau Baskets möchten sich hiermit herzlich für die großartige Unterstützung seitens Baunach bedanken, dass alles so schnell über die Bühne gehen konnte.
Auch dieser Transfercoup konnte durch die großartige Unterstützung unserer Premiumsponsoren Sutter Telefonbuchverlag und TÜV NORD und unseres Namenssponsors Wohnbau eG realisiert werden.

Nach der erfolgreichen Saison (2012 / 2013) bei den ETB Wohnbau Baskets Essen, in der er zum Topscorer der ProA mit über 20 Punkten pro Begegnung wurde, wechselte Stutz zum schwedischen Erstligisten LF Basket Lulea. Über den bulgarischen Vizemeister Balkan Botevgrad wo er knapp 10 Punkte und 5 Rebounds pro Begegnung erzielte, führte ihn diese Saison der Weg zurück in die Pro A zu den Bike-Cafe Messingschlager Baunach. In 17 Spielen sammelte er 11,6 Punkte und 4,2 Rebounds für den Aufsteiger. Jetzt kehrt er zurück zu den ETB Wohnbau Baskets.

Trainer Igor Krizanovic freut sich, dass er Logan Stutz so schnell im Team begrüßen konnte: „Es ist erst einmal ist es sehr gut, dass alles so schnell geklappt hat. Bei dem Umbruch in der Mannschaft derzeit ist es super, wenn man auf bewährtes zurückgreifen kann. Logan hat bei uns schon gezeigt dass er sehr guter Basketballer ist und passt dazu auch noch menschlich perfekt zu den ETB Wohnbau Baskets. Mit diesem Kader bin ich überzeugt, dass wir noch mehr Zusammenrücken werden und auf einem guten Weg sind das Ziel Play-Offs zu erreichen.“

Bei den ETB Wohnbau Baskets hatte man heute mit Hochdruck daran gearbeitet alle nötigen Formalitäten zu erledigen und hat das fast Unmögliche möglich gemacht. Daher kann Stutz bereits am Samstag in Gotha das Team beim schweren Auswärtsauftritt unterstützen.

 

(ETB Wohnbau Baskets)