TÜV NORD präsentiert den Neuzugang Ashton Moore

Sponsorenvertrag wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ETB Wohnbau Baskets können mit dem 23-jährigen US Guard Ashton Moore ihren zweiten Importspieler vorstellen.

Gleichzeitig bleibt der langjährige Partner TÜV NORD auch in der kommenden Saison einer der wichtigsten Sponsoren.

Sven Ulbrich, Leiter Konzern-Kommunikation der TÜV NORD GROUP „Die Region, die Fans und wir als Sponsor stehen hinter den Baskets. Wir haben in den vergangenen Jahren schon viele gute und einige turbulente Momente erlebt. Wir wünschen uns allen eine spannende und erfolgreiche Saison und drücken dem Team fest die Daumen. Eine professionelle und motivierte Mannschaft wie die der ETB Wohnbau Baskets bereichert den Standort Essen. Nicht nur mit professionellen, fairen Spielen. Auch mit einer sichtbaren sozialen Verantwortung.“

Hocherfreut über die Vertragsverlängerung zeigt sich auch Patrick Seidel, Geschäftsführer der ETB Wohnbau Baskets: „Die Unterstützung von TÜV NORD gibt uns als Verein zum einen die notwendige Sicherheit für die kommende Saison und zum anderen das Wissen, dass ein starker Partner hinter uns steht. Mein Dank gilt insbesondere meinen direkten Ansprechpartnern des Unternehmens TÜV NORD für eine äußerst angenehme und zu jeder Zeit partnerschaftlichen Zusammenarbeit.“

Zum Sportlichen:
Nach Centerspieler Eric Thompson gesellt sich als zweiter Spieler aus den USA Combo-Guard Ashton Moore zum Kader der Schwarz-Weißen hinzu. Der 183 cm. große Akteur konnte in den letzten Jahren sehr stabile Stats auflegen und bringt erste Europaerfahrung aus Bulgarien mit.

In der NCAA D1 lief Ashton Moore für „The Citadell“ auf. Zwei Jahre war er dort Starting Five Spieler und Mannschaftskapitän. Ein Typ, der es gewohnt ist und mag Verantwortung zu übernehmen.

Beeindruckend war auch sein Start in das europäische Profigeschäft. Für den bulgarischen Tabellendritten BC Beroe absolvierte er verletzungsfrei alle 34 Ligaspiele und darüber hinaus 16 Spiele in der leistungsstarken Balkanliga. Im Schnitt kommt Moore dabei auf konstante 12 Punkte, 3 Assists und einer Dreiquote von 41%.

Bei den ETB Wohnbau Baskets wird Moore sowohl für die Positionen des Point Guards, als auch des Shooting Guards eingeplant und soll eine wichtige Säule der Mannschaft werden.

Erste Impressionen via Video gibt es unter folgendem Link:
https://vimeo.com/124905574

Team 2016/2017
Mark Gebhardt (11)
Yannik Tauch (7)
Robin Lodders (Rhöndorf, 17)
Jannik Lodders (Gotha, 15)
Leo Vrkas (Nördlingen, 3)
Eric Thompson (Pacific Tigers, NCAA 1.Div.,12)
Ashton Moore (BC Beroe, BUL.)
Felix Plescher (eigene Jugend)
Till Hornscheidt (eigene Jugend)

 

(ETB Wohnbau Baskets Essen)